Streifenfundament oder gleich Bodenplatte für Garage

Diskutiere Streifenfundament oder gleich Bodenplatte für Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was ich auch nicht verstehe: Es ist noch kein Grundstück vorhanden, aber man macht sich Gedanken, ob popelige 3800 € für Streifenfundamente...

  1. #21 SteveMartok, 16.06.2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Was ich auch nicht verstehe: Es ist noch kein Grundstück vorhanden, aber man macht sich Gedanken, ob popelige 3800 € für Streifenfundamente sinnvoll sind oder nicht. Man plant eine Terrasse auf der Garage, aber auf 80 % der Neubau-Grundstücke ist das sowieso nicht möglich. Und man holt sich Angebote ein, die nicht mehr als eine vage Einschätzungen sein können, denn niemand weiß, ob es überhaupt sinnvoll ist, auf dem späteren Grundstück ein Streifenfundament für die Garage für 3800 € zu bauen. Vielleicht muss der Boden auf 4 m ausgetauscht werden oder es muss einfach viel tiefer gegründet werden aufgrund von wwi.
    Also, dass ist einfach ein heilloses Rätselraten, es ist absolut sinnlos, alles zu planen und dann das Grundstück dafür zu suchen, das wird nicht vonm Erfolg gekrönt sein, wir befinden uns ja nicht in der Prärie von Texas, wo man irgendwo ein paar ha Land kauft und da dann seine Hütte, die man schon imer wollte, aufbaut.

    Man kann sich ja gern ein Kataloghaus irgendwo aussuchen, wenn man das undbedingt will, aber jetzt schon so ganz ohne irgendetwas solche Details wie Fundamente usw. planen ist absoluter Quatsch!!!

    Und wenn ich diese Sachen lese:
    ...dann weiß man eigentlich ganz genau, dass hier völlig falsch heran gegangen wird!
     
Thema: Streifenfundament oder gleich Bodenplatte für Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage streifenfundament oder bodenplatte

    ,
  2. garage fundament oder bodenplatte

    ,
  3. bodenplatte oder streifenfundament für garage

    ,
  4. bodenplatte garage angebot,
  5. bodenplatte doppelgarage,
  6. streifenfundament oder sohlplatte für garage,
  7. streifenfundament passt nicht fertiggarage,
  8. streifenfundament oder bodenplatte für garage,
  9. fertiggerage fjndamwnt oder odenplatte,
  10. garagenfundament mit streifenfundament,
  11. was kosten streifenfundamente für garage,
  12. streifenfundament preise,
  13. wie stark muss ein fundament sein für eine Garage ,
  14. streifenfundament für garage,
  15. preisunterschied bodenplatte streifenfundament garage,
  16. bodenplatte oder streifenfundament,
  17. Streifenfundament oder Bodenplatte,
  18. streifenfundament kosten garage,
  19. streifenfundament kosten
Die Seite wird geladen...

Streifenfundament oder gleich Bodenplatte für Garage - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  5. Immer wieder das Gleiche! Streifenfundamente in C20/25, XC2

    Immer wieder das Gleiche! Streifenfundamente in C20/25, XC2: Warum muss das immer sein!? Immer die gleiche Diskusion! Die Mindestanfordung an Beton im Gründungsbereich (hier: Streifenfundamente) nach...