Streifenfundament schlitzen

Diskutiere Streifenfundament schlitzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei einem kleinen Reihenhaus mit Streifenfundamenten eine neue Stromleitung in den Keller legen lassen. Straßenseitig gibt es...

1. ralaa

ralaa

Hallo,

ich möchte bei einem kleinen Reihenhaus mit Streifenfundamenten eine neue Stromleitung in den Keller legen lassen. Straßenseitig gibt es leider keine erdberührte Wand, sondern nur eine Garagenzufahrt und daneben einen Kellerzugang. Der Netzbetreiber schlägt nun vor, für die Durchführung Hausanschlussleitung einen 12 cm breiten und 20 cm tiefen Schlitz in das Streifenfundament unter der Kellertür zu machen. Das Streifenfundament hat laut Bauplan eine Höhe von 35 cm und eine Breite von 40 cm.

Kann das Fundament dort einfach geschlitzt werden, muss das ein Statiker erst begutachten oder sollte ich direkt um eine Alternative bitten?

Thema:

Streifenfundament schlitzen

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament schlitzen - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament

Streifenfundament: Eine Frage an die Experten, Wir haben eine Garage die in Holzständerbauweise auf einem Streifenfundament steht. An einigen Stellen steht das...
  2. Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten

Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten: Hallo! Ich habe auf Sizilien (frostfrei) ein Häuschen aus den 50er Jahren gekauft mit Streifenfundamenten. Den 4cm starken Estrich, der einfach...
  3. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...
  4. Streifenfundament untergraben

Streifenfundament untergraben: Hallo, ich möchte eine neue Hausanschlussleitungs ins Haus legen. Laut Netzbetreiber ist der beste Weg, das Kabel unterhalb des...
  5. Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?

Graben für Frostschürze (Streifenfundament) unmöglich?: Hallo, gibt es tatsächlich Fälle, dass man keinen Graben für ein Streifenfundament in den Boden reinschneiden kann, weil der Boden felsig und...