Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man...

1. sigi19

sigi19 Gast

Hallo ich hab gleich eine frage unsere erde ist nicht gleichmäßig andere seite ist 0,30 cm tiefer muss ich dar was auffüllen oder wie macht man das wir haben schon auf eine seite 0,80 cm ausgeschachtet heist es auf andere seite 0,50 aus schachten oder muss mann überall 0,80 ausschachten igal wie boden schief ist danke für antworten :respekt

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

und Schöne Grüße nach Brakel,
    maßgebend für die Frostfreie gründung ist die oberkante fertige gelände später von dort muß man frostfrei 80-100 cm gründen.(Tragfähige boden!!)
    Man kann ohne die Fundamente schallen zu müßen ebenerdig betonieren und später mit schallsteine aufmauern und vollbetonieren.

Mfg.
    Yilmaz

Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament nicht in Waage

Streifenfundament nicht in Waage: Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Vorgarten liegen Zuweg von uns und eine Terrasse vom Nachbarn direkt nebeneinander. Jede Seite hat...
  2. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  3. Streifenfundamente gabionen

Streifenfundamente gabionen: Hallo, ich möchte gerne streifenfundamente für gabionen errichten und habe dafür einen recht schmalen graben ausheben lassen. Ich möchte...
  4. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  5. Haussanierung: neue Streifenfundamente

Haussanierung: neue Streifenfundamente: Hallo zusammen, wir planen die Sanierung eines Altbaus (1-geschossig, mit Sichtmauerwerk, Holz-Dachstuhl - nicht ausgebaut). Es müssen einige...