Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Experten, Wir haben eine Garage die in Holzständerbauweise auf einem Streifenfundament steht. An einigen Stellen steht das...

  1. #1 fritzgoesonline, 14.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Experten,

    Wir haben eine Garage die in Holzständerbauweise auf einem Streifenfundament steht.
    An einigen Stellen steht das Wasser im Innenbereich auf dem Fundament, die Aussenwand von innen ist trocken.
    Ich habe im ersten step von außen im sockelbereich alles abgedichtet, weil ich dachte es kommt daher, aber jetzt ist es eigentlich noch schlimmer als vorher. Hat jemand ein Ansatz oder tipp ?
     
  2. #2 WilderSueden, 14.11.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Westlicher Bodensee
  3. #3 fritzgoesonline, 15.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hier die Bilder
     

    Anhänge:

  4. #4 fritzgoesonline, 20.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee ?
     
  5. #5 WilderSueden, 24.11.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Eine wirklich gute Idee habe ich nicht.
    Wann kommt denn das Wasser? Bei solchen Konstruktionen kommt es manchmal vor, dass das Wasser durch den Pflasterunterbau in die Garage kommt und von dort hochdrückt.
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament abdichten

    Streifenfundament abdichten: Ich möchte einen 1970er-Jahre-Keller mit Streifenfundament abdichten. Nach längeren Regenphasen tritt Wasser durch die Boden-Wand-Fugen ein,...
  2. Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament)

    Technikraum im Keller (Lehmboden/Streifenfundament): Hallo zusammen, unser Altbau steht auf Streifenfundamenten, dazwischen Lehmboden, nach ca. 30cm kommt eine Felstplatte. In den Keller soll die...
  3. Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten

    Bodenaufbau bei Einbau FBH in EG bei Streifenfundamenten: Hallo! Ich habe auf Sizilien (frostfrei) ein Häuschen aus den 50er Jahren gekauft mit Streifenfundamenten. Den 4cm starken Estrich, der einfach...
  4. Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?

    Fundamend für Streifenfundament aus Schalsteinen erforderlich?: Hallo zusammen, ich plane in naher Zukunft den Bodenbelag an meinem Unterstand zu erneuern, da dieser krumm und schief ist. Ich habe die Fläche...
  5. Streifenfundament untergraben

    Streifenfundament untergraben: Hallo, ich möchte eine neue Hausanschlussleitungs ins Haus legen. Laut Netzbetreiber ist der beste Weg, das Kabel unterhalb des...