Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Experten, Wir haben eine Garage die in Holzständerbauweise auf einem Streifenfundament steht. An einigen Stellen steht das...

  1. #1 fritzgoesonline, 14.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Experten,

    Wir haben eine Garage die in Holzständerbauweise auf einem Streifenfundament steht.
    An einigen Stellen steht das Wasser im Innenbereich auf dem Fundament, die Aussenwand von innen ist trocken.
    Ich habe im ersten step von außen im sockelbereich alles abgedichtet, weil ich dachte es kommt daher, aber jetzt ist es eigentlich noch schlimmer als vorher. Hat jemand ein Ansatz oder tipp ?
     
  2. #2 WilderSueden, 14.11.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Westlicher Bodensee
  3. #3 fritzgoesonline, 15.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hier die Bilder
     

    Anhänge:

  4. #4 fritzgoesonline, 20.11.2023
    fritzgoesonline

    fritzgoesonline

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee ?
     
  5. #5 WilderSueden, 24.11.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Eine wirklich gute Idee habe ich nicht.
    Wann kommt denn das Wasser? Bei solchen Konstruktionen kommt es manchmal vor, dass das Wasser durch den Pflasterunterbau in die Garage kommt und von dort hochdrückt.
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament über Kanalrohr

    Streifenfundament über Kanalrohr: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Für eine Betonplatte als Untergrund für die Terrasse möchte ich auf Empfehlung meiner...
  2. Ringerder und Funktionspotentialausgleichsleiter bei WU-Beton und Streifenfundament

    Ringerder und Funktionspotentialausgleichsleiter bei WU-Beton und Streifenfundament: Moin zusammen, wir sind gerade in der Planung unseres Hauses und da taucht natürlich das Thema Erdung auf. Aufbau des Hauses: kein Keller,...
  3. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

    Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...
  4. Bodenaufbau: Tragende Bodenplatte vs. Streifenfundament + Dämmung unter Bodenplatte

    Bodenaufbau: Tragende Bodenplatte vs. Streifenfundament + Dämmung unter Bodenplatte: Hallo liebe Bauexperten, wir planen ein Haus mit zweischaligen Wandaufbau (Klinker + Fingerspalt + Mineralwolle + Ytong). Bezüglich des...
  5. Streifenfundament Altbau 1900 nur 10 cm tief

    Streifenfundament Altbau 1900 nur 10 cm tief: Morgen Leute Hab einen Altbau von 1900. Nun hab ich beim Pflastersteine ersetzten hinten im Garten festgestellt das das Fundament nur 10 cm tief...