Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach...

  1. stg

    stg Gast

    Hallo!

    Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach ca. 30 Minuten das Wasser drin gestanden.
    Für mein Haus (Holzriegel - ohne Keller) bekomme ich wahrscheinlich ein Streifenfundament. Soll ich dieses als B250 (haben die meißten BM angeboten), oder lieber als B300 WU Beton ausführen lassen?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    B250 o. B300

    ist doch Austria ???
    -
    nach 30cm min. kam das Wasser ... ich empfehle ausbaggern und sofort den Beton samt Bewehrung rein am besten WU-Beton ... nicht das sich der normale Beton zu stark durch das eindringende Wasser entmischt.


    MfG
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Beton. Es kommt darauf an, was man daraus macht !

    [​IMG]
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament

    Abdichtung Frostschürze/Streifenfundament: Hallo an alle, erst ein mal ein Kompliment an das Forum, auch wenn ich überwiegend stiller Mit-Leser bin konnte mir trotzdem schon viel geholfen...
  2. Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?

    Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Bewehrungskörbe mit dem Rundstahl zu verbinden. Eine Frage habe ich. Laut der Zeichnung sollen alle...
  3. Streifenfundament für Anbau mit Schalsteinen

    Streifenfundament für Anbau mit Schalsteinen: Hallo zusammen, Ich plane gerade einen Anbau an die Garage, aus Holz, Trapezblech als Dach, alle Seiten werden mit Holz verkleidet, also nicht...
  4. Welche Betonsorte / Körnung für Streifenfundament Fertiggarage?

    Welche Betonsorte / Körnung für Streifenfundament Fertiggarage?: Hallo zusammen, ich habe mir von der Firma Beton Kemmler eine drei-teilige Großraumgarage gekauft/bestellt. Die Streifenfundamente werde ich in...
  5. Streifenfundament und nachträgliche Bodenplatte

    Streifenfundament und nachträgliche Bodenplatte: Hallo zusammen, wir planen einen Kaltwintergarten mit Glasschiebeanlage rundum zu errichten und werden das Vorhaben an einen Generalunternehmer...