Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach...

  1. stg

    stg Gast

    Hallo!

    Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach ca. 30 Minuten das Wasser drin gestanden.
    Für mein Haus (Holzriegel - ohne Keller) bekomme ich wahrscheinlich ein Streifenfundament. Soll ich dieses als B250 (haben die meißten BM angeboten), oder lieber als B300 WU Beton ausführen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    B250 o. B300

    ist doch Austria ???
    -
    nach 30cm min. kam das Wasser ... ich empfehle ausbaggern und sofort den Beton samt Bewehrung rein am besten WU-Beton ... nicht das sich der normale Beton zu stark durch das eindringende Wasser entmischt.


    MfG
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Beton. Es kommt darauf an, was man daraus macht !

    [​IMG]
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  2. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  3. Schalung für Streifenfundament

    Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...
  4. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  5. Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte

    Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte: Hallo zusammen, es geht um den Bau eines gemauerten Gartenhauses, Grundfläche ca. 3,50 x 3,50, Höhe ca. 2,30 m + Dach. Das Gartenhaus soll als...