Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach...

  1. stg

    stg Gast

    Hallo!

    Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach ca. 30 Minuten das Wasser drin gestanden.
    Für mein Haus (Holzriegel - ohne Keller) bekomme ich wahrscheinlich ein Streifenfundament. Soll ich dieses als B250 (haben die meißten BM angeboten), oder lieber als B300 WU Beton ausführen lassen?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    9
    B250 o. B300

    ist doch Austria ???
    -
    nach 30cm min. kam das Wasser ... ich empfehle ausbaggern und sofort den Beton samt Bewehrung rein am besten WU-Beton ... nicht das sich der normale Beton zu stark durch das eindringende Wasser entmischt.


    MfG
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Beton. Es kommt darauf an, was man daraus macht !

    [​IMG]
     
Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Vom Streifenfundament zur Fussbodenheizung

    Vom Streifenfundament zur Fussbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Frühjahr unser Wochenendhaus sanieren. Das Haus ist rund 7 Meter breit und steht auf Streifenfundamenten....
  2. Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament

    Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament: Hallo, ich habe aktuell ein Projekt, wobei bei meinem Haus die Kelleraußenwand neu abgedichtet werden soll. Der Graben ist gezogen und die alte...
  3. Streifenfundament über Kanalrohr

    Streifenfundament über Kanalrohr: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Für eine Betonplatte als Untergrund für die Terrasse möchte ich auf Empfehlung meiner...
  4. Ringerder und Funktionspotentialausgleichsleiter bei WU-Beton und Streifenfundament

    Ringerder und Funktionspotentialausgleichsleiter bei WU-Beton und Streifenfundament: Moin zusammen, wir sind gerade in der Planung unseres Hauses und da taucht natürlich das Thema Erdung auf. Aufbau des Hauses: kein Keller,...
  5. Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand

    Streifenfundament Stampfbeton freilegen Kelleraußenwand: Hallo, momentan wird mein Haus Baujahr 1955 kernsaniert. Zurzeitz befassen wir uns mit dem Keller. Der wurde lt. Erzählung per Hand ausgehoben...