Streifenfundament

Diskutiere Streifenfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach...

1. stg

stg Gast

Hallo!

Ich habe einen sehr hohen Grundwasserspiegel. Als der Bagger das Fundament für meinen Sichtschutzzaun auf 70cm ausgehoben hat, ist nach ca. 30 Minuten das Wasser drin gestanden.
    Für mein Haus (Holzriegel - ohne Keller) bekomme ich wahrscheinlich ein Streifenfundament. Soll ich dieses als B250 (haben die meißten BM angeboten), oder lieber als B300 WU Beton ausführen lassen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    B250 o. B300

ist doch Austria ???
    -
    nach 30cm min. kam das Wasser ... ich empfehle ausbaggern und sofort den Beton samt Bewehrung rein am besten WU-Beton ... nicht das sich der normale Beton zu stark durch das eindringende Wasser entmischt.

MfG

4. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Beton. Es kommt darauf an, was man daraus macht !

Thema:

Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Tiefe des Streifenfundaments bei einer Mauer mit Verschalungssteinen

Tiefe des Streifenfundaments bei einer Mauer mit Verschalungssteinen: Hallo, ich habe an meiner Terasse einen kleinen Hang in der Höhe von 80 cm. Diesen möchte ich abtragen und eine L-förmige Mauer mit bewehrten...
  2. Streifenfundament Nebengebäude stabilisieren

Streifenfundament Nebengebäude stabilisieren: Hallo, wir haben auf unserem Grundstück ein Nebengebäude (alte Wäscherei), welches statisch einen labielen Eindruck mach und erhalten werden soll....
  3. Beton für Sauberkeitsschicht und Streifenfundament vor Ort anmischen?!

Beton für Sauberkeitsschicht und Streifenfundament vor Ort anmischen?!: Hallo zusammen, ich muss nach Vorgabe des Statikers, eine Sauberkeitsschicht mit Magerbeton (ca. 3-5 cm) auf einer Fläche von ca. 32 qm² und ein...
  4. Schalung für Streifenfundament

Schalung für Streifenfundament: Hallo Gemeinde, ich habe vor, ein Streifenfundament auf einer Frostschutzschicht 0/32 zu erstellen. Die Schalung soll ca 30 cm hoch und ca. 50...
  5. Aufbau Fußboden bei Streifenfundament

Aufbau Fußboden bei Streifenfundament: Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht. Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden