Streifenfundamente dämmen

Diskutiere Streifenfundamente dämmen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes vorhaben: ich wollte Perimeterdämmung in die Streifenfundamente(aushub) reinstellen, werde das auch so machen(die...

1. #1 wusabing, 18.06.2008
    wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen,
    folgendes vorhaben:
    ich wollte Perimeterdämmung in die Streifenfundamente(aushub) reinstellen, werde das auch so machen(die Platten wollte ich miteinander zusätzlich verkleben) nur stellt sich mir die frage ob die dämmplatten von ihnen mit irgend etwas beschichten werden sollten bevor der beton rein kommt, sprich bitumenmasse oder irgend einer foeuchtigkeitssperrbeschichtung. Da ich erst dämme und dann den fundament erstelle habe ich hinterher keine möglichkeit mehr irgend etwas nachzubessern.

Kann da jemand was dazu sagen, währe für ratschläge und anregungen sehr dankbar.

Thema:

Streifenfundamente dämmen

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente dämmen - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament nicht in Waage

Streifenfundament nicht in Waage: Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Vorgarten liegen Zuweg von uns und eine Terrasse vom Nachbarn direkt nebeneinander. Jede Seite hat...
  2. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  3. Streifenfundamente gabionen

Streifenfundamente gabionen: Hallo, ich möchte gerne streifenfundamente für gabionen errichten und habe dafür einen recht schmalen graben ausheben lassen. Ich möchte...
  4. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  5. Streifenfundament nachträglich dämmen?

Streifenfundament nachträglich dämmen?: Hallo Bauexperten, leider habe ich zu meinem Problem noch keine richtige Lösung gefunden und hoffe von Euch ein paar Ratschläge, Gedanken oder...