Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Diskutiere Streifenfundamente einschalen,aber wie?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...

  1. Mig21

    Mig21

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mandelbachtal
    ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem Erdreich,ich wollte jetzt einschalen mit Brettern und Bohlen,aber wenn ich Eisen hinter die Bretter schlage,dann fällt mir der Graben zusammen,kann mir jemand sagen wie und mit was ich das einschalen kann,ohne daß mir alles zusammenfällt,es müsste was sein,das so ca.20 cm vom Graben weg ist,am besten wäre mal ein Foto von so einer Konstruktion,im Voraus vielen Dank!!
     
Thema:

Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente einschalen,aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. 100 % Mehrmengen für Streifenfundamente und Beton

    100 % Mehrmengen für Streifenfundamente und Beton: Untergeschoß eines EFH im Hang Bei der Erstellung der Streifenfundamente hebt die Baufirma deutlich mehr Aushub aus und begründet das mit dem...
  2. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  3. Platte oder Streifenfundament?

    Platte oder Streifenfundament?: Hallo Zusammen! Ich plane einen Anbau an mein Reihenmittelhaus. die Maße sind ca. L=300cm, B=300cm und die Höhe ca. 250cm. Das Dach soll...
  4. Streifenfundament einschalen oder nicht?

    Streifenfundament einschalen oder nicht?: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich plane einen Anbau an ein bestehendes einstöckiges Einfamilienhaus mit Pultdach und ohne Keller. Der Anbau...
  5. Streifenfundamente einschalen,aber wie??

    Streifenfundamente einschalen,aber wie??: ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...