Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Diskutiere Streifenfundamente einschalen,aber wie?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...

  1. Mig21

    Mig21

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mandelbachtal
    ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem Erdreich,ich wollte jetzt einschalen mit Brettern und Bohlen,aber wenn ich Eisen hinter die Bretter schlage,dann fällt mir der Graben zusammen,kann mir jemand sagen wie und mit was ich das einschalen kann,ohne daß mir alles zusammenfällt,es müsste was sein,das so ca.20 cm vom Graben weg ist,am besten wäre mal ein Foto von so einer Konstruktion,im Voraus vielen Dank!!
     
Thema:

Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente einschalen,aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...
  2. Streifenfundament oder nicht?

    Streifenfundament oder nicht?: Hallo Experten, ich möchte in Kürze das Elternhaus übernehmen und entsprechend sanieren. Baujahr irgendwann zwischen 1920 und 1940 und eigentlich...
  3. Streifenfundamente oder Bodenplatte?

    Streifenfundamente oder Bodenplatte?: Hallo, laut Bodengutachten kann ich sowohl mit Streifenfundamenten als auch mit tragender Bodenplatte gründen. Wie finde ich heraus, was...
  4. Streifenfundament einschalen oder nicht?

    Streifenfundament einschalen oder nicht?: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich plane einen Anbau an ein bestehendes einstöckiges Einfamilienhaus mit Pultdach und ohne Keller. Der Anbau...
  5. Streifenfundamente einschalen,aber wie??

    Streifenfundamente einschalen,aber wie??: ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...