Streifenfundamente oder Bodenplatte?

Diskutiere Streifenfundamente oder Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut Bodengutachten kann ich sowohl mit Streifenfundamenten als auch mit tragender Bodenplatte gründen. Wie finde ich heraus, was...

  1. #1 borish, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022
    borish

    borish

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    laut Bodengutachten kann ich sowohl mit Streifenfundamenten als auch mit tragender Bodenplatte gründen. Wie finde ich heraus, was günstiger ist? Muss ich dazu zwei Ausführungspläne erstellen lassen, einen für Streifenfundamente und einen für eine Bodenplatte, und dann Angebote einholen? Oder soll ich erst einen Tiefbauer fragen, was vermutlich günstiger ist, und dann erst die Ausführungsplanung erstellen lassen?

    Es gibt auch Hersteller, die Bodenplatten als Komplettpaket anbieten und sich offenbar an Fertighaus-Kunden richten. Was ist davon zu halten?
     
Thema:

Streifenfundamente oder Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente oder Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  4. Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?

    Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?: Liebe Forums Mitglieder, Wir sind schon seit geraumer Zeit dabei unseren Kuhstall in der Scheune umzubauen. Wir haben den Putz runter genommen,...
  5. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....