Streifenfundamente oder Bodenplatte?

Diskutiere Streifenfundamente oder Bodenplatte? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut Bodengutachten kann ich sowohl mit Streifenfundamenten als auch mit tragender Bodenplatte gründen. Wie finde ich heraus, was...

1. #1 borish, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022
    borish

borish

Hallo,

laut Bodengutachten kann ich sowohl mit Streifenfundamenten als auch mit tragender Bodenplatte gründen. Wie finde ich heraus, was günstiger ist? Muss ich dazu zwei Ausführungspläne erstellen lassen, einen für Streifenfundamente und einen für eine Bodenplatte, und dann Angebote einholen? Oder soll ich erst einen Tiefbauer fragen, was vermutlich günstiger ist, und dann erst die Ausführungsplanung erstellen lassen?

Es gibt auch Hersteller, die Bodenplatten als Komplettpaket anbieten und sich offenbar an Fertighaus-Kunden richten. Was ist davon zu halten?

Thema:

Streifenfundamente oder Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente oder Bodenplatte? - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament und nachträgliche Bodenplatte

Streifenfundament und nachträgliche Bodenplatte: Hallo zusammen, wir planen einen Kaltwintergarten mit Glasschiebeanlage rundum zu errichten und werden das Vorhaben an einen Generalunternehmer...
  2. Streifenfundament/Bodenplatte für Garage

Streifenfundament/Bodenplatte für Garage: Hallo miteinander. Ich hätte mal ne Frage an die Praktiker zu einem Streifenfundament. Geplant ist eine Garage (ca. 4,50 x 6,00m) in einen Hang....
  3. Bodenplatte mit Streifenfundament

Bodenplatte mit Streifenfundament: Hallo, Ausgebaggert wurde im November, bis Zum Februar blieben die Arbeiten wegen Wetter liegen. Die Grube war abgedeckt aber dennoch voller...
  4. Aktivierte Bodenplatte auf Streifenfundament moeglich?

Aktivierte Bodenplatte auf Streifenfundament moeglich?: Moin Moin! Wir sind gerade beim Bau und haben verschiedene "Experten" gehoert... Grobe Daten fuer euch: Das Haus ist 16x16m 500mm Gasbeton...
  5. Streifenfundamente ragen über Bodenplatte hinaus

Streifenfundamente ragen über Bodenplatte hinaus: Hallo zusammen, für unser EFH werden aktuell Streifenfundamente bis zum tragfähigen Boden gezogen. Der Unternehmer hebt mit dem Bagger aus und...