Strom ins Nebengebäude

Diskutiere Strom ins Nebengebäude im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich bin Besitzer eines alten Bauernhofs. Stromverkabelung wurde komplett neu gemacht. Ich möchte ein freistehendes Gebäude mit...

1. Frado

Frado

Hallo zusammen,

mich bin Besitzer eines alten Bauernhofs. Stromverkabelung wurde komplett neu gemacht. Ich möchte ein freistehendes Gebäude mit Strom versorgen. Die Leitung hat eine eigene Sicherung in dem Sicherungskasten. In dem Nebengebäude wird wenig Strom verbraucht (Licht, eine Steckdose)...

Kann ich eine Leitung zwischen dem Gebäude und meinem Hauptgebäude schwebend spannen? Der Abstand ist ca. 3 Meter. Wie sichere ich das ab?

LG
    Dominik

2. #2 Stadtbaumeister, 08.11.2019
    Stadtbaumeister

Stadtbaumeister

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Lieber in die Erde legen.

3. Frado

Frado

Wäre mir auch am Liebsten. Allerdings ist der Boden zwischen den Gebäuden betoniert...

4. #4 simon84, 08.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    3 Meter ? Befahrbare kabelschwelle / Kabelkanal

5. #5 Maape838, 02.10.2020
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Stahlseil spannen und dann Gummikabel H07RN-F 3x oder 5x2,5 daran befestigen fertig

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema: Strom ins Nebengebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromversorgung nebengebäude sicherrungskasten

,
  2. stromanschluss nebengebäude

,
  3. nebengebäude mit strom versorgen

Die Seite wird geladen...

Strom ins Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Kein Strom wenn Kabel angebunden.

Kein Strom wenn Kabel angebunden.: Hi ich bräuchte mal Hilfe um etwas zu verstehen. Hintergrund ist, dass eine Lampe per Schalter nicht mehr an geht. Ich prüfe mit einem...
  2. Hausausführung für Strom und Wasser durch Bodenplatte

Hausausführung für Strom und Wasser durch Bodenplatte: Hallo, Unser Holzrahmenbau wird auf klassischer Bodenplatte gebaut. Mehrspartenanschluss nutzen wir für Einführung mit 4 Eingängen (Strom,...
  3. Strom im Keller

Strom im Keller: Hallo zusammen, Ich besitze eine Wohnung in einem Haus mit anderen Wohnungen und habe auch einen großzügigen Keller, den ich gerne nutzen möchte....
  4. Dachüberstand Strom Überwachungskamera - Kein direkter Zugang

Dachüberstand Strom Überwachungskamera - Kein direkter Zugang: Moin Leute, bin neu hier und habe eine Anfängerfrage, daher nicht schimpfen. Ich komme über meinen Dachboden nicht an meinen Dachüberstand vor...
  5. 5 adriges Kabel, Strom auf allen Kabeln?!

5 adriges Kabel, Strom auf allen Kabeln?!: Hi, ich habe eine "Zuleitung" (3 adriges) mit einem 5 adrigen Kabel verbunden, per Wagos. - Phase (braun) von Zuleitung zusammen mit braunem...