Strom ins Nebengebäude

Diskutiere Strom ins Nebengebäude im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich bin Besitzer eines alten Bauernhofs. Stromverkabelung wurde komplett neu gemacht. Ich möchte ein freistehendes Gebäude mit...

1. Frado

Frado

Hallo zusammen,

mich bin Besitzer eines alten Bauernhofs. Stromverkabelung wurde komplett neu gemacht. Ich möchte ein freistehendes Gebäude mit Strom versorgen. Die Leitung hat eine eigene Sicherung in dem Sicherungskasten. In dem Nebengebäude wird wenig Strom verbraucht (Licht, eine Steckdose)...

Kann ich eine Leitung zwischen dem Gebäude und meinem Hauptgebäude schwebend spannen? Der Abstand ist ca. 3 Meter. Wie sichere ich das ab?

LG
    Dominik

2. #2 Stadtbaumeister, 08.11.2019
    Stadtbaumeister

Stadtbaumeister

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Lieber in die Erde legen.

3. Frado

Frado

Wäre mir auch am Liebsten. Allerdings ist der Boden zwischen den Gebäuden betoniert...

4. #4 simon84, 08.11.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    3 Meter ? Befahrbare kabelschwelle / Kabelkanal

Thema:

Strom ins Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Strom ins Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Kündigung Wasser und Strom

Kündigung Wasser und Strom: Hallo liebe Leute, aufgrund von einer Scheidung ist unser aktuelles Haus unbewohnt. Kann man Strom und Wasser kündigen oder ist die...
  2. Elektrozaun Nachbar, jetzt Mauer unter Strom

Elektrozaun Nachbar, jetzt Mauer unter Strom: Hallo und einen schönen guten Tag in die Runde, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem an der richtigen Stelle bin. Falls nicht,...
  3. Defekte Trinkwasserumwälzpumpe? Warm Wasser auch ohne Strom

Defekte Trinkwasserumwälzpumpe? Warm Wasser auch ohne Strom: Hallo, wir haben vor 16 Jahren die Warmwasserumwälzpumpe über einen Funktaster und Zeitschalter (4 Minuten) angeschlossen, damit die Zirkulation...
  4. Strom im Bad funktioniert nun "anders".

Strom im Bad funktioniert nun "anders".: Hallo zusammen, Folgendes ist mir passiert. Einmal die Grundbeschreibung. Im Badezimmer habe ich 2 Lichter. Einmal 5 Halogenstrahler an der...
  5. Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?

Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?: Hallo, angenommen eine Strom Zuleitung bei einem nicht unterkellerten Bungalow wäre nicht von unter der Bodenplatte in das Haus geführt worden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden