Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?

Diskutiere Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, angenommen eine Strom Zuleitung bei einem nicht unterkellerten Bungalow wäre nicht von unter der Bodenplatte in das Haus geführt worden...

1. #1 Darius1, 26.12.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

angenommen eine Strom Zuleitung bei einem nicht unterkellerten Bungalow wäre nicht von unter der Bodenplatte in das Haus geführt worden sondern vor der Fassade nach oben und dann durch die Außenwand in das Wohnzimmer und dann - zumindest wahrscheinlich - durch den Estrich vom Wohnzimmerboden in den Versorgungsraum geführt worden.
    Nun würde man diese Vermutung sicher verifizieren wollen und es würden keine Pläne bezüglich des Verlauf der Stromleitung vorliegen, könnte man die Stromleitung mit einem Niederfrequenz-Messgerät orten oder müsste man etwa Abbrucharbeiten vornehmen?

Gruß

Darius

2. #2 simon84, 26.12.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Die “Pfeife” also induktionsgeber und Empfänger die ich habe geht nur auf ca 1 cm also durch den Estrich durch hätte ich da keine Chance.... aber evtl gibt es stärkere Geräte ...

3. #3 petra345, 26.12.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Eine ungewöhnliche Leitungsführung. Aber die beim EVU zugelassenen Elis müssen heute das Eigentum an einem Meßgerät nachweisen, daß derartige Leitungen aufspürt.

Aber die Leistungsfähigkeit solcher Geräte ist begrenzt.

.

Thema:

Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?

Die Seite wird geladen...

Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser

Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser: Guten Morgen, kennt jemand die Preise für die Netztrennung? Wie viel kostet sowas in der Regel und können/dürfen das nur die lokalen Netzdienste?...
  2. Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung

Hauseinführung Strom - Altbau Keller mit Innenabdichtung: Hallo liebe Experten, ich suche Rat für folgendes Problem: Ich habe einen sanierten Altbau (Bj 1930er). Dieser hat einen aus Ziegel gemauerten...
  3. Garage mit Strom versorgen

Garage mit Strom versorgen: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Zwischen unserem Haus und der unterkellerten Doppelgarage steht noch ein Nachbarhaus. Von unserem Haus über...
  4. Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus

Wasserleitung & Strom BPL Gartenhaus: Hallo zusammen, entschuldigt bitte die vermutlich dumme Frage: Ich baue gerade eine Gartensauna und planen daher auch Wasser & Strom zu legen....
  5. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...