Stromanbieter im Neubau

Diskutiere Stromanbieter im Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...

1. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den Strom. Habe Sorge das ich gleich einen Vertrag mit denen habe den ich nicht möchte. Bei der Fernwärme war das klar so da ja Monopol.

Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mattesambau, 6. März 2013
    Mattesambau

Mattesambau

Beruf:
    Jurist
    Benutzertitelzusatz:
    Realist
    Hallo.
    Der neue Zähler sollte ja beim Einbau Zählerstand 0,00 aufweisen.
    Dann schließt du eben mit einem Drittanbieter ab 0,00 einen Vertrag auf Stromlieferung und gut ists.
    Ansonsten kommst du in die Grundversorgung und zahlst bis zum Abschluss eines Vertrages etwas mehr (im Rahmen der Grundversorgung)

4. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Vielen Dank

5. #4 KerstinEb, 14. März 2013
    KerstinEb

KerstinEb

Beruf:
    Bankkauffrau
    Kanns dich auch jetzt schon drum kümmern, geht sehr einfach!

6. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Bei der Zählerbestellung bereits darauf hinweisen, daß damit kein Liefervertrag zustande kommt.

Thema:

Stromanbieter im Neubau

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter im Neubau - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...