Stromkabel durch bestehende WDVS

Diskutiere Stromkabel durch bestehende WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe bisher leider keine wirkliche Antwort gefunden... Vorhaben Stromkabel von Innen durch bestehende WDVS. (hab schon an viel gedacht...

1. #1 Fraglieber, 07.02.2016
    Fraglieber

Fraglieber

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ich habe bisher leider keine wirkliche Antwort gefunden...

Vorhaben

Stromkabel von Innen durch bestehende WDVS. (hab schon an viel gedacht aber da eben nicht)

Wie macht man das nachträglich ohne eine Wärmebrücke bzw. die Gefahr von Schimmel??

Von Aussen nach Innen bohren habe ich verstanden.. (hoffe ich)

Ich habe bisher viel gelesen..

→ schief bohren damit das Wasser nicht reinläuft..
    → mit Silikon abdichten reicht..
    → möglichst groß und mit irgendwas zB. Bauschaum abdichten.. (alternativ Leerrohr)

Diese Ideen/Vorschläge (nicht auf dieser Seite) sind nicht das was ich suche.. Ich hätte gerne nach Durchführung kein Sanierungsobjekt. (wobei ehrlichgesagt das „schief Bohren“ mir sogar eingeleuchtet hat aber sicherlich bei entsprechender Ausführung unnötig sein dürfte)

Ich hoffe wie Immer auf konstruktive Hilfe...

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für genauere Antworten sind nähere Angaben nötig!

Thema: Stromkabel durch bestehende WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel legen in Wärmedämmungsverbundsystem

,
  2. wdvs bohren Kabel

Die Seite wird geladen...

Stromkabel durch bestehende WDVS - Ähnliche Themen

1. Stromkabel Querschnit 1,5

Stromkabel Querschnit 1,5: Hallo, wie lange kann man ein NYM Stromkabel , nicht verwendet/ verlegt, aufbewahren , bzw. überhaupt verwenden? Chavove
  2. Stromkabel durchtrennt, wer haftet?

Stromkabel durchtrennt, wer haftet?: Hallo, Ich habe eine Baufirma beauftragt, zwei Wände auf Grundlage einer Statikberechnung zu entfernen. Nun hat die Firma ein Stromkabel welches...
  3. Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP)

Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP): Moin, bei unserer Sanierung werden gerade die Kabel gezogen und ich war bisher immer der Auffassung Cat und Stromkabel müssen immer mit einem...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?

Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?: Mein Trockenbauer hat ein Stromkabel in ein UW-Profil "eingepasst". Gleich daneben soll eine Vollspan-Tür mit rund 60 Kg eingesetzt werden (Bild...