Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP)

Diskutiere Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, bei unserer Sanierung werden gerade die Kabel gezogen und ich war bisher immer der Auffassung Cat und Stromkabel müssen immer mit einem...

1. Naro

Naro

Moin,

bei unserer Sanierung werden gerade die Kabel gezogen und ich war bisher immer der Auffassung Cat und Stromkabel müssen immer mit einem Abstand von 10cm gelegt werden.
    Jetzt hatte ich heute Abend vorbei geschaut und gesehen, dass der Elektriker die Kabel konsequent parrallel gelegt hat.

Bevor ich jetzt groß rumtröte, hoffe ich, dass hier jemand mehr dazu weiß und mir ggf. helfen kann ob das unbedenklich ist bevor die Wand zu ist.
    Die Kabel sind offenbar shielded aber gerade da in den Räumen eine ganze Menge Verbraucher an den Kabel hängen werden bin ich etwas unsicher ob das eine gute Idee ist mit den Cat7 Kabeln (Büro mit mehreren Rechnern).

Ich habe noch zwei Bilder als Beispiel angehängt.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP)

Die Seite wird geladen...

Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP) - Ähnliche Themen

1. Stromkabel zum Gartenhaus

Stromkabel zum Gartenhaus: Hallo zusammen, zur Versorgung eines Gartenhauses mit Strom für Licht und Steckdosen soll Kabel aus dem Keller im Haus verlegt werden. Ich möchte...
  2. Stromkabel durch Garten

Stromkabel durch Garten: Hallo, Ich hoffe ich kann ein paar Tipps bekommen. Vll hat auch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir haben ein Haus gekauft. Bei...
  3. Stromkabel durch UA Profil

Stromkabel durch UA Profil: Hallo zusammen, ich möchte ein Zimmer teilen und dafür eine Wand einziehen und eine Tür einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die...
  4. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  5. Stromkabel Querschnit 1,5

Stromkabel Querschnit 1,5: Hallo, wie lange kann man ein NYM Stromkabel , nicht verwendet/ verlegt, aufbewahren , bzw. überhaupt verwenden? Chavove