Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP)

Diskutiere Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, bei unserer Sanierung werden gerade die Kabel gezogen und ich war bisher immer der Auffassung Cat und Stromkabel müssen immer mit einem...

  1. Naro

    Naro

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei unserer Sanierung werden gerade die Kabel gezogen und ich war bisher immer der Auffassung Cat und Stromkabel müssen immer mit einem Abstand von 10cm gelegt werden.
    Jetzt hatte ich heute Abend vorbei geschaut und gesehen, dass der Elektriker die Kabel konsequent parrallel gelegt hat.

    Bevor ich jetzt groß rumtröte, hoffe ich, dass hier jemand mehr dazu weiß und mir ggf. helfen kann ob das unbedenklich ist bevor die Wand zu ist.
    Die Kabel sind offenbar shielded aber gerade da in den Räumen eine ganze Menge Verbraucher an den Kabel hängen werden bin ich etwas unsicher ob das eine gute Idee ist mit den Cat7 Kabeln (Büro mit mehreren Rechnern).

    Ich habe noch zwei Bilder als Beispiel angehängt.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP)

Die Seite wird geladen...

Stromkabel und Netzwerk in einem Schlitz zulässig? (Nym + Cat7 STP) - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel durchtrennt, wer haftet?

    Stromkabel durchtrennt, wer haftet?: Hallo, Ich habe eine Baufirma beauftragt, zwei Wände auf Grundlage einer Statikberechnung zu entfernen. Nun hat die Firma ein Stromkabel welches...
  2. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  3. Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?

    Öffnung für Stromkabel in UW-Profil - Wie herstellen?: Mein Trockenbauer hat ein Stromkabel in ein UW-Profil "eingepasst". Gleich daneben soll eine Vollspan-Tür mit rund 60 Kg eingesetzt werden (Bild...
  4. Stromkabel für Lampe - Spitzboden

    Stromkabel für Lampe - Spitzboden: Hallo, in unserem neu gekauften Reihenhaus, Baujahr 2004 ist der kleine Spitzboden (6,5m x 3m x 1m Höhe) nicht ausgebaut. Ich habe mich im Forum...
  5. Boden Betonfundament schlitzen für Stromkabel

    Boden Betonfundament schlitzen für Stromkabel: Hallo, wir wollen in einem Mehrfamilien-Reihenhaus Baujahr 1960er den Strom-Hausanschluss verstärken. Der ausgührende Firma des Netzbetreibers...