Stromkabel vergessen....

Diskutiere Stromkabel vergessen.... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin..... Wir haben gebaut und nun bin ich fleißig beim Ausbau im 1. OG Badezimmer zugange.:hammer::bau_1: Dort benötige ich einen weiteren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marwi

marwi Gast

Moin.....

Wir haben gebaut und nun bin ich fleißig beim Ausbau im 1. OG Badezimmer zugange.:hammer::bau_1:

Dort benötige ich einen weiteren Lichtauslass für eine Lampe bzw. Strahler.
    Natürlich auf der anderen Seite des Badezimmers, gegenüber ist das Stromkabel für den Alibert(oder so).
    3 mal genymmt x 1,5t
    Ich habe mir gedacht: Einfach durch die Decke auf den Dachboden zu bohren, Kabel durch, Dampfbremse wieder dicht kleben und auf der anderen Seite über den Dachboden wieder runter ins Bad und feddich..Alles fein.

Nun meine Frage:

Sollte das Kabel über oder unter die Kehlbalkendämmung?
    Und...
    MUß ich das Stromkabel umbedingt verrohren?

Ich meine, wenn man einen Lichtauslass im OG um 20 cm weiter nach rechts versetzt, wird es ja auch einfach über den Dachboden ohne Rohr gemacht, oder??

Liebe Grüße...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 20. September 2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich würde Dir empfehlen dies von jemanden mit Sachverstand in dem Gewerke Elektrotechnik, machen zu lassen.

Ich habe schon so oft brandgefährliche selbgeschusterte Anflickereien beseitigt, dass ich diese Empfehlung einfach geben muß.

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Und da es Bastelanleitungen hier eh nicht gibt wird hier geschlossen.

Thema:

Stromkabel vergessen....

Die Seite wird geladen...

Stromkabel vergessen.... - Ähnliche Themen

1. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...
  4. Erste Trockenbauwand habe ich etwas vergessen?

Erste Trockenbauwand habe ich etwas vergessen?: Ich möchte in unserem Neubau im Keller selber zwei Trockenbauwände ziehen. Dicke habe ich 50mm raus gesucht, kann aber auch auf 75mm oder 100mm...
  5. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.