Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe

Diskutiere Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab folgende Frage: In unserer Garage (ca. 4 m neben Haus) geht direkt vom Sicherungskasten im Haus ein NYY Erdkabel unter der Erde...

  1. dawner99

    dawner99

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab folgende Frage:

    In unserer Garage (ca. 4 m neben Haus) geht direkt vom Sicherungskasten im Haus ein NYY Erdkabel unter der Erde in die Garage, dort ist dann eine Steckose und eine Lampe (Kabel in Grage alles über Putz). Da demnächst der Platz rund um die Garage gepflastert wird, und wir später einige Meter hinter der Garage einen Brunne schlagen wollen und dort evtl. auch male eine elektr. Pumpe angeschlossen werden soll, wollte ich noch vorsichtshalber ein Kabel von der Garage heraus unters zukünftige Pflaster legen, damit man da später auch mal Strom hat.

    Ich würde dafür ein 3x1,5 NYY Erdkabel nehmen, das ganze sicher in den flexiblen Kunststoffrohren/Lehrrohren verpackt ca. 50 cm unter der späteren GOK von der Garage raus ca. 2 m rauslegen. Die spätere Installation würde dann auf jeden Fall ein Elektriker meines Vertrauens machen, aber das steht eh erst viel später an. Reicht das so oder hab ich was vergessen? Eine Abzweigung vom aktuellen Stromkabel in der Garage sollte ja kein Problem sein oder?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromfresser, 15. August 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Nein.
    Ja.
    Nein.
     
  4. dawner99

    dawner99

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich Antworten richtig zugeordnet habe, ergibt es

    Nein

    Ja

    Nein


    Könntest Du mir dann bitte noch sagen, was ich noch zusätzlich beachten muss? :)
     
Thema:

Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe

Die Seite wird geladen...

Stromleitung abzweigen für Brunnenpumpe - Ähnliche Themen

  1. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  4. Stromleitung ins WC verlegen

    Stromleitung ins WC verlegen: Hallo! In meinem WC habe ich lediglich eine Lüftung als elektrischen Anschluss nebst der Lampe verfügbar. Nun benötige ich eine Steckdose, um...
  5. Steckdose von Taster abzweigen

    Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...