Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen

Diskutiere Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich plane mein Einfamilienhaus zu Dämmen. In dem Zuge würde ich auch gerne gleich eine schöne Beleuchtung an der Aussenwand...

1. Heizi

Heizi

Hallo zusammen,

ich plane mein Einfamilienhaus zu Dämmen.
    In dem Zuge würde ich auch gerne gleich eine schöne Beleuchtung an der Aussenwand installieren.
    Kann ich an der Aussenwand Kabel bzw. Leerohre verlegen und dann einfach drüber dämmen oder muss ich einen Schlitz in die Fassade machen, das Kabel/Leerrrohr da verlegen und dann drüber dämmen.

Danke für Eure Kommentare

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Fred Astair gefällt das.
  3. Heizi

Heizi

Danke BaUT

Thema:

Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen

Die Seite wird geladen...

Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen - Ähnliche Themen

1. Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt

Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt: Hallo, wie es halt immer so ist, der GaLaBauer hat das DN50 Kabelschutzrohr mit der Elektroleitung entgegen der Absprache nicht unter das...
  2. Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose

Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose: In der Küche wurde zur Kochinsel eine 240V-Leitung gelegt. Leider habe ich gestern festgestellt, dass es eine flexible Leitung ist, die natürlich...
  3. Stromleitung angebohrt?

Stromleitung angebohrt?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei oben im Haus neuen Boden zu verlegen und beim Bohren des letzten Loches für die Fußleiste flog die FI...
  4. Abstand von Stromleitung und Netzwerkkabel

Abstand von Stromleitung und Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion des Forums genutzt aber leider nichts zu meinem speziellen Fall gefunden und ich hoffe, jemand von...
  5. Alte Stromleitungen weiternutzen oder erneuern?

Alte Stromleitungen weiternutzen oder erneuern?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier registriert, weil ich dringend Rat von jemandem brauche, der sich auskennt, denn ich bin diesbezüglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden