Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen

Diskutiere Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich plane mein Einfamilienhaus zu Dämmen. In dem Zuge würde ich auch gerne gleich eine schöne Beleuchtung an der Aussenwand...

  1. Heizi

    Heizi

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane mein Einfamilienhaus zu Dämmen.
    In dem Zuge würde ich auch gerne gleich eine schöne Beleuchtung an der Aussenwand installieren.
    Kann ich an der Aussenwand Kabel bzw. Leerohre verlegen und dann einfach drüber dämmen oder muss ich einen Schlitz in die Fassade machen, das Kabel/Leerrrohr da verlegen und dann drüber dämmen.

    Danke für Eure Kommentare
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.039
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Fred Astair gefällt das.
  3. Heizi

    Heizi

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke BaUT
     
Thema:

Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen

Die Seite wird geladen...

Stromleitung im Zuge Dämmung an Aussenwand verlegen - Ähnliche Themen

  1. Stromleitung unter Dämmung finden?

    Stromleitung unter Dämmung finden?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Stromleitungen, die an der Außenfassade unterhalb einer Dämmung verlaufen, zu orten....
  2. Stromleitungen hinter Außendämmung verlegen?

    Stromleitungen hinter Außendämmung verlegen?: Hallo, wir machen eine energetische Sanierung und Dämmen im Zuge dessen die Fassade (16 cm) und bauen auch neue Fenster samt elektrischer...
  3. Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt

    Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt: Hallo, wie es halt immer so ist, der GaLaBauer hat das DN50 Kabelschutzrohr mit der Elektroleitung entgegen der Absprache nicht unter das...
  4. Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose

    Flexible Stromleitung in Schuko-Steckdose: In der Küche wurde zur Kochinsel eine 240V-Leitung gelegt. Leider habe ich gestern festgestellt, dass es eine flexible Leitung ist, die natürlich...
  5. Stromleitung angebohrt?

    Stromleitung angebohrt?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei oben im Haus neuen Boden zu verlegen und beim Bohren des letzten Loches für die Fußleiste flog die FI...