Stromverbrauch Pelletsheizkessel

Diskutiere Stromverbrauch Pelletsheizkessel im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; und Umweltengel auf den Heizkessel kleben... Diese Möglichkeit gibt es bereits. Es wurden sowohl für Gasthermen als auch Pelletkessel, WP etc....

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Diese Möglichkeit gibt es bereits. Es wurden sowohl für Gasthermen als auch Pelletkessel, WP etc. Prüfstandards vereinbart, und man kann den Prüfbericht dann einreichen und den blauen Umweltengel auf die Anlage kleben. Interessiert in der Praxis aber niemanden, und die Ergebnisse stellen auch nur einen Idealfall dar. Deswegen auch mein Kommentar zum Nährwert solcher Zahlen.

Thema:

Stromverbrauch Pelletsheizkessel

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch Pelletsheizkessel - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...
  2. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...
  3. Diskrepanz Stromverbrauch Wärmepumpe vs Zähler

Diskrepanz Stromverbrauch Wärmepumpe vs Zähler: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist eine Nibe S1255-6 verbaut. Die Stromzähler wurden am 8. Februar gesetzt, am 11. Februar sind wir eingezogen....
  4. Nach Stadtwerkezählerausbau doppelter Stromverbrauch! Was läuft da schief?

Nach Stadtwerkezählerausbau doppelter Stromverbrauch! Was läuft da schief?: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Wir haben einen Zähler von den Stadtwerken ausbauen lassen, da die Wohnung zusammengelegt werden sollen....
  5. Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?

Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?: Guten Tag, wir haben die Situation dass bei uns der Rohbau fertig ist und unser Baukran noch steht. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir...