Stromzähler gesucht

Diskutiere Stromzähler gesucht im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr Lieben Ich bin grad dabei meinen Stromkasten im Gartenhaus neu zu machen. Mein Nachbar und Elekromeister hatte mir alles...

  1. #1 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin grad dabei meinen Stromkasten im Gartenhaus neu zu machen. Mein Nachbar und Elekromeister hatte mir alles aufgeschrieben was ich benötige.
    Es hängt jetzt nur noch am Stromzähler.

    Ich suche einen Stromzähler Wechselstrom 25A, 2polig.

    Gebe ich das jetzt bei Ebay ein, dann bekomme ich z.B. sowas hier:

    http://www.ebay.de/itm/digitaler-We...969083?hash=item1c89cc8ffb:g:7qYAAOSwj0NUltoX

    Da steht nur nichts von polig. Amper hat er wohl 5-50 was im Bereich liegen würde. Auch ist er Wechselstrom. Nur wo lese ich die Poligkeit ab?

    Vielen Dank
     
  2. ZeroM1

    ZeroM1

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bayern
    Wechselstromzähler ist immer 2polig
     
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    ein Wechselstromzähler ist eigentlich immer 2polig

    minimale Belegung ist Lin, Lout und N


    Diese Zähler sind aber nur für die eigene Verbrauchsüberwachung gedacht. Eine eventuelle Verrechnung ist nicht gestattet.
     
  4. #4 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Supi ;)

    Woran erkenne ich denn ob ein Zähler zur Verrechnung geeignet ist?
     
  5. #5 Fred Astair, 26.07.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    An der Eichung. Was oder wen willst Du denn verrechnen?

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  6. #6 baulatte, 26.07.2017
    baulatte

    baulatte

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerfacharbeiter
    Ort:
    99734
    Ich hab grad mal mit dem Gartenvorstand gesprochen. Der Zähler geht, da wir intern die Zähler selbst ablesen. Danke schön ;)
     
  7. #7 Diamand, 27.07.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nur so mal gefragt. Kann man den bei dir Einbauen? Frag doch mal deinen Eli. Ansonsten wäre vielleicht noch die alt bekannten Zähler möglich? Kosten im Baumarkt ab ca. 12 €.
     
Thema:

Stromzähler gesucht

Die Seite wird geladen...

Stromzähler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?

    Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus. In der Wohnung gab es nur eine Phase L1, demnach auch keinen...
  2. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  3. Position Stromzähler Holzständerwand

    Position Stromzähler Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung des Stromzählers und der Einsparten-Medieneinführung für Strom. Im Moment sind beide direkt in der...
  4. Extrem hoher Verbrauch, Stromzähler kaputt?

    Extrem hoher Verbrauch, Stromzähler kaputt?: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt hat sich bei meinem Mieter aufgetan und ich bin ehrlich ratlos: Mieter M wohnt in einer Wohnung und bezieht...
  5. Zusammenschluss mehrerer Verbraucher auf einen Stromzähler

    Zusammenschluss mehrerer Verbraucher auf einen Stromzähler: In unserem Haus (Neubau Mehrfamilienhaus- 6 Wohnungen und ein Gewerbe) wurden auf einen Zähler die Verbräuche von Hauslicht, Stromverbrauch für...