Student bräuchte Hilfe bei Oktametrischen Maßsystem???

Diskutiere Student bräuchte Hilfe bei Oktametrischen Maßsystem??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Oktameter ist in Ordnung, aber es ist sowieso wurscht, da man heute keine Stoßvermörtelung mehr macht (Stoßverzahnung). Ich habe in den...

1. #21 Baukralle, 13.03.2012
    Baukralle

Baukralle

Beruf:
    Bauingenieur
    Oktameter ist in Ordnung, aber es ist sowieso wurscht, da man heute keine Stoßvermörtelung mehr macht (Stoßverzahnung).

Ich habe in den vergangenen Jahren auch selten Ziegel in der Hand gehabt, die maßhaltig waren. In der Höhe paßt es da sie geschliffen sind, die Wanddicke ist meist auch noch ok, zumindest bei den guten Herstellern.
    Die Steinlänge kann dagegen auch schon mal 1 cm und mehr zu kurz betragen, merkt eh keiner, außer dass dann doch wieder geschnitten werden muss.......
    .......ja ja ich weiß, gebranntes Material.....usw. usw. usw.
    ....kriegen andere Hersteller Porenbeton Betonstein und Kalksandstein trotzdem besser hin........

Thema: Student bräuchte Hilfe bei Oktametrischen Maßsystem???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktametrische maßsystem

,
  2. oktametrik

,
  3. oktametrik hilfe

,
  4. oktametrisches maßsystem,
  5. oktametrisches system,
  6. oktametrisches system erklärung,
  7. oktametrisches system weton,
  8. gebrannte steine oktametrische maßsystem,
  9. oktametrisches system grundriss,
  10. oktametrisches maßsystem tabelle
Die Seite wird geladen...

Student bräuchte Hilfe bei Oktametrischen Maßsystem??? - Ähnliche Themen

1. Wandkonstruktion- Studenten

Wandkonstruktion- Studenten: Ich bin Student des Bauingenieurwesens und arbeite an einer Projektarbeit, in der ich mein Wohnhaus bzw. die Wand-Decken-Knotenpunkte auf ihren...
  2. Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?

Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?: Servus, ich bin Architektur-Student im Bachelorstudium. Es gilt ein Entwurf für ein Kiosk (30qm) zu entwerfen, im Sommerhoff Park, Frankfurt. Als...
  3. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  4. Baukosten Studentenappartments

Baukosten Studentenappartments: Hallo! Vor kurzem wurden mir von einem Projektentwickler mit Erfahrung im Studentenwohnungsbau in Süddeutschland folgende Baukosten für ein...
  5. Student braucht Rat zur Einstellung Junkers Gastherme

Student braucht Rat zur Einstellung Junkers Gastherme: Hallo, wir sind gerade in eine WG gezogen. Dort ist eine Junkers Gastherme installiert. ZWR 21 oder so. Wir wissen jetzt nicht genau, wie man...