Stürzender Sturz...

Diskutiere Stürzender Sturz... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Mindestbewehrung für was?Wenn da nur ein Block Beton an der Decke hängt, der in Einzelteilen runterkommen kann ist das deutlich unangenehmer, als...

1. #21 Inkognito, 05.12.2013
    Inkognito

Inkognito Gast

Wenn da nur ein Block Beton an der Decke hängt, der in Einzelteilen runterkommen kann ist das deutlich unangenehmer, als wenn da ein bissel Eisen drin ist, der die gröbsten Brösel zusammen hält. Unter der nicht wirklich sicher gegebenen Voraussetzung, dass die Gewindestangen halten.

2. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Mal ne blöde Frage: warum sollte das Ding runterfallen? Die Gewindestangen müssen ja nur das Gewicht des Sturzes halten, denn ansonsten liegen ja prinzipbedingt keine Lasten auf. Was allerdings die darüberliegende Wand dazu sagt in der Luft zu stehen ist eine andere (interessante) Frage.

3. #23 Gast036816, 06.12.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn die gewindestangen mit unterlegscheibe den sturz halten, dann ist es kein sturz! für über kopf hängende bauteile gibt es nun mal regeln zum schutz der köpfe.

ob die hier eingehalten wurden?

Thema:

Stürzender Sturz...

Die Seite wird geladen...

Stürzender Sturz... - Ähnliche Themen

1. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...
  2. Laibung u Sturz verkleiden

Laibung u Sturz verkleiden: Guten Abend, im Zuge einer Altbausanierung wurden die Fenster getauscht. Am Sturz und den Laibungen wurden diese ausgeschäumt (siehe angehängtes...
  3. Ist das ein Sturz ? Falls ja ....

Ist das ein Sturz ? Falls ja ....: Hallo, ich wollte eigentlich nur eine neue einganstür einbauen. Die aktuelle hat eine höhe von 200cm (rohbaumaẞ). Die neue hätte 210cm. Erster...
  4. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte
  5. Risse links und rechts am Sturzende

Risse links und rechts am Sturzende: Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest...