Stütze

Diskutiere Stütze im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ...wie lang sollten eigentlich die Stützen zum untersteifen bei Filigrandecken stehen bleiben??

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...wie lang sollten eigentlich die Stützen zum untersteifen bei Filigrandecken stehen bleiben??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

im normalfall 28 Tage.Wen aber nach dieser zeitraum die decke im Rohbauphase zusätzlich belastet wird(z.B. mit der decke der obere etage)sollten notstützen stehen bleiben.
    Mfg.
    Yilmaz

Thema:

Stütze

Die Seite wird geladen...

Stütze - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf)

Fußbodenheizungsrohre in Vergussmaße einbetten (Mit Stütze oben drauf): Guten Tag, ich plane einen Duchbruch zwischen Küche und Esszimmer zu machen. Vom Statiker ist jetzt alles berechnet worden, die Wand ist...
  2. Neue Stützen korrekt einziehen

Neue Stützen korrekt einziehen: Hallo, ich habe folgende Situation: Im Rahmen von statischen Ausbesserungen müssen neue Stützen für mein Dach eingezogen werden und anschließend...
  3. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  4. Erdwall abtragen, wie Steilwand stützen

Erdwall abtragen, wie Steilwand stützen: Hallo, wir haben im südlichen Bereich unseres Gartens ein Erdwall, dieser ist circa 3m hoch. Wir würden gerne auf einer Länge von 4,5 m einen Teil...
  5. Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?

Wie stütze ich eine Holzbalkendecke vor dem Wanddurchbruch für ein Fenster ab?: Hallo, wir wollen in unserem EFH Bj. 1950 ein größeres Fenster (1,60 breit) einbauen. Hierfür muss die bestehende Fensteröffnung verbreitet...