Stützmauer beschichten

Diskutiere Stützmauer beschichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, 20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt...

1. Moritz

Moritz

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo Experten,
    20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt und eine Krone aus Pflasterklinker aufgemauert, bisher ohne Schäden. Die Putzfläche soll jetzt weiß gestrichen werden. Dispersionsfarben kommen nicht in Frage. Von einem namhaften Hersteller könnte ich reines Kaliwasserglas und das unterzumischende mineralische Pulver bekommen, aber die befragten Maler haben keine Erfahrung damit und raten daher ab. Wie würdet Ihr es machen?
    Danke
    Moritz

Thema:

Stützmauer beschichten

Die Seite wird geladen...

Stützmauer beschichten - Ähnliche Themen

1. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  2. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  3. Stützmauer

Stützmauer: Hey, wir haben eine Stützmauer in unserem Garten errichtet. Die Mauer wird hinten noch abgedichtet und danach wird noch eine Noppenbahn verbaut...
  4. Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer

Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane eine Umnutzung meiner Tiefgarage, die in den Keller eines Hauses aus dem Baujahr 1960 integriert ist. Die Zufahrt ist...
  5. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...