Stützmauer beschichten

Diskutiere Stützmauer beschichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, 20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt...

  1. Moritz

    Moritz

    Dabei seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Hallo Experten,
    20 m Betonstützmauer > 30 J. alt, 30-40 cm dick, 60-80 cm hoch, wurde vor 5 Jahren mit Zementputz (1:3, ohne Zuschläge) verputzt und eine Krone aus Pflasterklinker aufgemauert, bisher ohne Schäden. Die Putzfläche soll jetzt weiß gestrichen werden. Dispersionsfarben kommen nicht in Frage. Von einem namhaften Hersteller könnte ich reines Kaliwasserglas und das unterzumischende mineralische Pulver bekommen, aber die befragten Maler haben keine Erfahrung damit und raten daher ab. Wie würdet Ihr es machen?
    Danke
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stützmauer beschichten

Die Seite wird geladen...

Stützmauer beschichten - Ähnliche Themen

  1. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  2. Stützmauer

    Stützmauer: Hey, bin neu hier und heise Basti. Nun zur Frage:wir wollen unser Hang abfangen der eine Höhe von 1.3m hat. Das Fundament wird bis auf 0.8m...
  3. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

    Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...
  4. gute Beschichtung für Balkonböden

    gute Beschichtung für Balkonböden: Hallo! Da mein Balkonboden schon ziemlich verschlissen ist und ich ihn demnächst neu beschichten lassen muss wollte ich mich in einem...
  5. Dachreinigung -und beschichtung

    Dachreinigung -und beschichtung: Hallo! Bevor ich mit meinem Hausbau soweit komme dass ich bei den Dacharbeiten bin wollte ich mich ihr bei den jeweiligen Experten erkundigen was...