Stützmauer Drainagierung

Diskutiere Stützmauer Drainagierung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer"). Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes...

1. Karin

Karin Gast

Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer").
    Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes Wasser zu bekommen.

Variante 1:
    Wasserdichter Beton
    Noppenbahn (Noppen Richtung Hang)
    Drainagerohr (darüber Schotter)

Variante 2:
    Wasserdichter Beton
    Voranstrich Bitumen
    Anstrich Bitumen
    Noppenbahne
    Drainagerohr

Gibt es noch bessere Varianten? Genügt die Variante 1 dafür?

Danke!

Thema:

Stützmauer Drainagierung

Die Seite wird geladen...

Stützmauer Drainagierung - Ähnliche Themen

1. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  2. Stützmauer

Stützmauer: Hey, wir haben eine Stützmauer in unserem Garten errichtet. Die Mauer wird hinten noch abgedichtet und danach wird noch eine Noppenbahn verbaut...
  3. Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer

Tiefgaragen Zufahrt verschließen & Bau einer Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane eine Umnutzung meiner Tiefgarage, die in den Keller eines Hauses aus dem Baujahr 1960 integriert ist. Die Zufahrt ist...
  4. Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude

Stützmauer am Hang zur Straße kippt und Risse Gebäude: Ich will ein Haus kaufen. Die Mauer zur Straße kippt oben leicht nach vorne und hat an mehreren Stellen Risse. Vor Jahrzehnten war die Mauer...
  5. Unterfangung Stützmauer / Tiefbau

Unterfangung Stützmauer / Tiefbau: Hallo zusammen, ich habe hier mal etwas richtig Kompliziertes. Wir haben ein in ca. 4 Metern Höhe im Hang gebautes EFH, dieses wurde im vorderen...