Stützmauer Drainagierung

Diskutiere Stützmauer Drainagierung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer"). Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes...

1. Karin

Karin Gast

Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer").
    Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes Wasser zu bekommen.

Variante 1:
    Wasserdichter Beton
    Noppenbahn (Noppen Richtung Hang)
    Drainagerohr (darüber Schotter)

Variante 2:
    Wasserdichter Beton
    Voranstrich Bitumen
    Anstrich Bitumen
    Noppenbahne
    Drainagerohr

Gibt es noch bessere Varianten? Genügt die Variante 1 dafür?

Danke!

Thema:

Stützmauer Drainagierung

Die Seite wird geladen...

Stützmauer Drainagierung - Ähnliche Themen

1. Stützmauer / Fundament

Stützmauer / Fundament: Hallo zusammen , Ich hoffe die Profis können mir weiterhelfen Muss eine Stützmauer erweitern . Maße : 1,2 Meter breit und 2,4 hoch Was vorhanden...
  2. Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag

Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag: Hallo zusammen, Wir haben in freudiger Erwartung einen GaLaBau Betrieb damit beauftragt, unsere etwa 1.1 m hohe Terrasse vom bisherigen Hang zu...
  3. Stützmauer am Hanggrundstück

Stützmauer am Hanggrundstück: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe bzw. Tipps zum Vorgehen. Ich habe ein Grundstück, zu dessen rechtem Nachbarn eine Mauer...
  4. Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?

Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?: Hallo liebe Baumeiser*innen, Wir haben neu gebaut und sind nun dabei die Außenanlage zu gestalten. Unser unterhalb gelegenes Grundstück ist an...
  5. Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung

Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung: Ich grüße alle hier im Forum. Auf einem Teil meines Grundstücks steht eine Betonstützmauer (geschalt) aus ca. 1970 die den Hang zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden