Stützmauer Drainagierung

Diskutiere Stützmauer Drainagierung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer"). Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes...

  1. Karin

    Karin Gast

    Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer").
    Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes Wasser zu bekommen.

    Variante 1:
    Wasserdichter Beton
    Noppenbahn (Noppen Richtung Hang)
    Drainagerohr (darüber Schotter)

    Variante 2:
    Wasserdichter Beton
    Voranstrich Bitumen
    Anstrich Bitumen
    Noppenbahne
    Drainagerohr

    Gibt es noch bessere Varianten? Genügt die Variante 1 dafür?

    Danke!
     
Thema:

Stützmauer Drainagierung

Die Seite wird geladen...

Stützmauer Drainagierung - Ähnliche Themen

  1. Stützmauer 2,25m hoch mit 24er Schalsteinen mit weviel Fundament?

    Stützmauer 2,25m hoch mit 24er Schalsteinen mit weviel Fundament?: Hallo zusammen, Ich muss eine Stützmauer für Hangsicherung erstellen: 24,5m lang und 2,25m hoch. Ich bin aber noch etwas unsicher wie tief und...
  2. Stützmauer und weitere Mauer

    Stützmauer und weitere Mauer: Hallo und guten Morgen, folgendes Szenario: Haus im Saarland, Abfallendes Grundstück, wir sind Eigentümer von oberem Grundstück. Wir haben das...
  3. Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche

    Gabionen als Stützmauer für Pflasterfläche: Moin zusammen, Wir sind derzeit dabei unsere Einfahrt (5m) sowie die Wege vor dem Haus (12m) zu planen. Das Haus selbst ist durch ein...
  4. Beton Stützmauer

    Beton Stützmauer: Hallo erstmal :lock ich habe im Vorgarten eine Beton Stützmauer davor waren alten Ziegelsteinen gemauert. Da die Ziegelsteine altersbedingt und...
  5. Fragen zur Stützmauer / Möglichkeiten zur Hangabsicherung

    Fragen zur Stützmauer / Möglichkeiten zur Hangabsicherung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bereits einige interessante und kompetente Beiträge und Kommentare in diesem Forum gelesen. Zunächst...