Stützmauer Drainagierung

Diskutiere Stützmauer Drainagierung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer"). Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes...

1. Karin

Karin Gast

Eine allgemeine Frage (basierend auf Thread "Umgestürzte Stützmauer").
    Wie sollte man das Wasser abführen um keine Schäden durch aufgestautes Wasser zu bekommen.

Variante 1:
    Wasserdichter Beton
    Noppenbahn (Noppen Richtung Hang)
    Drainagerohr (darüber Schotter)

Variante 2:
    Wasserdichter Beton
    Voranstrich Bitumen
    Anstrich Bitumen
    Noppenbahne
    Drainagerohr

Gibt es noch bessere Varianten? Genügt die Variante 1 dafür?

Danke!

Thema:

Stützmauer Drainagierung

Die Seite wird geladen...

Stützmauer Drainagierung - Ähnliche Themen

1. Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?

Stützmauer für Hofeinfahrt | hinter Grenzmauer Nachbar?: Hallo zusammen, 20 Jahre später..... würde ich gerne mal meine Hofeinfahrt Pflastern, aktuell geschottert. Zum Nachbar ist jedoch eine...
  2. Stützwand / Stützmauer

Stützwand / Stützmauer: Hallo Forum, wir bauen aktuell und das Grundstück wurde gerade ausgekoffert und mmit Sand gefüllt. Hier kam es nun zu Problemen bei den Höhen....
  3. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  4. Stützmauer unter Balkon Hangrundstück

Stützmauer unter Balkon Hangrundstück: Guten Abend, wir sind gerade an der Planung unseres Hang-Hauses und stehen aktuell vor der Fragestellung, wie wir das Gelände Abstützen, sodass...
  5. Stützmauer

Stützmauer: Hey, wir haben eine Stützmauer in unserem Garten errichtet. Die Mauer wird hinten noch abgedichtet und danach wird noch eine Noppenbahn verbaut...