Stufe in Betonfundament ausgleichen

Diskutiere Stufe in Betonfundament ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen...

1. raiha

raiha

Beruf:
    IT-Branche
    Hallo Bauexperten,

ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen erweitern. Es ragt zwischen 30-40cm (leichtes Gefälle des Grundstücks) aus dem Erdreich. Leider befindet sich eine ca 5 cm hohe Stufe im Beton, die ich vorher noch ausgleichen möchte.

Nun die Fragen:

1. Benötige ich zwischen altem und neuem Beton eine Trennschicht (Dachpappe, etc) und was verwende ich dafür?
    2. Kann ich den Fertigbeton aus dem Baumarkt verwenden? Könnt Ihr mir eine "Sorte" empfehlen?
    3. Als Abschluß sollen auf das Betonfundament später noch Terrazzoplatten aufgebracht werden. Mit welchem Mörtel wird soetwas gemacht? Ist eine Trennschicht notwenig?
    4. Mit welchem Farbstoff (o.ä.) kann ich den neuen Beton ein bisschen abtönen, dass es nicht so auffällt?

Danke für eure Hilfe
    Gruß Rainer ;)

Thema: Stufe in Betonfundament ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe im streifenfundamen

Die Seite wird geladen...

Stufe in Betonfundament ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen

Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen: Hallo zusammen, wir haben vor dem Eingang ein Podest gebaut und jetzt muss noch der Belag drauf. Leider bin ich zu spät auf das Thema...
  2. Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung

Terrasse Fliesen mit Stufen mit Entwässerung: Hallo zusammen, wir wollen unsere Terrasse (25 m2, Südausrichtung, lange Stufe von 7m) neu fliesen und haben uns jetzt schon sehr umfassend...
  3. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  4. Verschraubung Stufen auf Stahlwangen

Verschraubung Stufen auf Stahlwangen: Hallo zusammen, nachdem ich nun von der Eigenrecherche gründlich verwirrt bin, hoffe ich, dass man mir hier besser weiterhelfen kann. Um hinter...
  5. Verputzen Stufen aus Fliesen

Verputzen Stufen aus Fliesen: Hallo zusammen, haben eine Treppe auf der Fliese als Belag angebracht wurde. Irgendwie kriegt es der Verputze nicht hin, das sauber zu machen....