Stufe in Betonfundament ausgleichen

Diskutiere Stufe in Betonfundament ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen...

  1. raiha

    raiha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen erweitern. Es ragt zwischen 30-40cm (leichtes Gefälle des Grundstücks) aus dem Erdreich. Leider befindet sich eine ca 5 cm hohe Stufe im Beton, die ich vorher noch ausgleichen möchte.

    Nun die Fragen:

    1. Benötige ich zwischen altem und neuem Beton eine Trennschicht (Dachpappe, etc) und was verwende ich dafür?
    2. Kann ich den Fertigbeton aus dem Baumarkt verwenden? Könnt Ihr mir eine "Sorte" empfehlen?
    3. Als Abschluß sollen auf das Betonfundament später noch Terrazzoplatten aufgebracht werden. Mit welchem Mörtel wird soetwas gemacht? Ist eine Trennschicht notwenig?
    4. Mit welchem Farbstoff (o.ä.) kann ich den neuen Beton ein bisschen abtönen, dass es nicht so auffällt?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Rainer ;)
     
Thema: Stufe in Betonfundament ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe im streifenfundamen

Die Seite wird geladen...

Stufe in Betonfundament ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse ohne Rinne und ohne Stufe

    Terrasse ohne Rinne und ohne Stufe: Hallo Community, Ich habe folgendes *Problem". Unser Haus ist kurz vor Fertigstellung und wir haben bereits einen Teil des Gartens fertig...
  2. Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?

    Kalkputz oder Streichputz auf GKP?, welche Quali-Stufe erforderlich?: Servus zusammen, ist es sinnvoll auf Gipskartonplatte 2-lagig (ca. 2 mm) Kalkputz aufzutragen oder wäre ein Streichputz sinnvoller? Welche...
  3. Gefälle ausgleichen - 2 Ebenen durch Stufe

    Gefälle ausgleichen - 2 Ebenen durch Stufe: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau, in dem wir die Garage als Schlafraum Umnutzen möchten. Leider haben wir ein Gefälle im Grundaufbau...
  4. Eingangsbereich Stufe

    Eingangsbereich Stufe: Hallo. Wir wollen unseren Eingangsbereich neu machen.Die alte Stufe ist ca 3 Meter breit und 2Meter lang ca 57 cm hoch und4 Stufen teils...
  5. Stufe in Türschwelle zulässig?

    Stufe in Türschwelle zulässig?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich einer betonierten Stufe zwischen einer Türschwelle. Aufgrund der Regenfälle stand unser wie...