Stufe in Betonfundament ausgleichen

Diskutiere Stufe in Betonfundament ausgleichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen...

  1. raiha

    raiha

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Branche
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte meinen Grundstückszaun erneuern und muß dazu das darunter liegende, sehr solide Betonfundament ein bisschen erweitern. Es ragt zwischen 30-40cm (leichtes Gefälle des Grundstücks) aus dem Erdreich. Leider befindet sich eine ca 5 cm hohe Stufe im Beton, die ich vorher noch ausgleichen möchte.

    Nun die Fragen:

    1. Benötige ich zwischen altem und neuem Beton eine Trennschicht (Dachpappe, etc) und was verwende ich dafür?
    2. Kann ich den Fertigbeton aus dem Baumarkt verwenden? Könnt Ihr mir eine "Sorte" empfehlen?
    3. Als Abschluß sollen auf das Betonfundament später noch Terrazzoplatten aufgebracht werden. Mit welchem Mörtel wird soetwas gemacht? Ist eine Trennschicht notwenig?
    4. Mit welchem Farbstoff (o.ä.) kann ich den neuen Beton ein bisschen abtönen, dass es nicht so auffällt?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Rainer ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stufe in Betonfundament ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Stufe in Betonfundament ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Abgemoderte Stufen

    Abgemoderte Stufen: Hallo! Ich bin wieder mal fleißig am Sanieren und habe mir diesmal das Stiegenhaus vorgenommen. Die Stufe ist ca 70-100 Jahre alt und liegt auf...
  4. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  5. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...