Stufe zwischen Mauer und Garagendecke auffüllen

Diskutiere Stufe zwischen Mauer und Garagendecke auffüllen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin derzeit an der Sanierung unserer Terrasse\Garage.Die Garage ist aus Betonsteinen gemauert und das Dach ist auch aus Beton....

  1. #1 Bitfuchs, 18.06.2019
    Bitfuchs

    Bitfuchs

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo zusammen,

    bin derzeit an der Sanierung unserer Terrasse\Garage.Die Garage ist aus Betonsteinen gemauert und das Dach ist auch aus Beton. Die Decke ist kleiner als die Fläche der Mauer, dadurch ist rundherum eine Stufe, die wohl damals vor rund 60 Jahren mit Ziegelsteinen aufgemauert wurde.
    terrasse 3d.png 3139GqxBTpKdQ37V4VVdlQ.jpg 2019-06-10 14_55_48-UyvEzVXgSiKClGKveqrOYw.png
    Diese sind jetzt an 3 Seiten brüchig und von vorne dringt wohl auch das Wasser genau an der Stelle ein. Die Terrasse wird neu aufgebaut, also Bitumen/Platten/Estrich + weitere Bitumenschicht runter und dann neu, wie weiß ich noch nicht ganz.

    Gerade ist mein Problem aber noch die "Stufe", wie fülle ich die auf? Die scheint so 10x20cm zu sein, nicht auf jeder Seite gleich. Ich dachte an Ziegel rausmeiseln und mit Beton auffüllen? Vorher irgendwie abdichten? Oder irgendwie Stahlanker setzen, damit das nachher nicht runter fliegt?

    Und wenn ich gerade schon schreibe, der Putz ist natürlich auch sehr mitgenommen, ich habe mal an einer Stelle den losen Putz runter. Was empfiehlt sich da, alles runter, oder nur die schadhaften Stellen?
    GrWj6nqpT4akJ6YzL-mmTg.jpg TmIRNCTGQQSictVQKTqFMg.jpg

    Danke schon mal für eure Meinung.
     
Thema: Stufe zwischen Mauer und Garagendecke auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufe bauen innen garage

Die Seite wird geladen...

Stufe zwischen Mauer und Garagendecke auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  2. Terrassentür mit Stufe!?

    Terrassentür mit Stufe!?: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Sind so Stufen zulässig ?

    Sind so Stufen zulässig ?: Hallöchen, Ich habe eine generelle Frage zum Abstand von Stufe zur Wand. Mein Kind ist die Tage leider blöd gefallen oder sagen wir mal ins...
  4. Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage

    Ytong als Stufe bei Durchgang Haus/Garage: Hallo zusammen, wir haben einen Durchgang inkl. Brandschutztüre zwischen Haus und Garage. Der FFB im Haus sowie die Brandschutztüre ist 16 cm...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...