Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte

Diskutiere Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, vergangene Woche fand die Betonage meiner Bodenplatte statt. Ich war leider nicht selbst vor Ort, aber mein Nachbar hat mir...

  1. #1 niconyze, 11.08.2022
    niconyze

    niconyze

    Dabei seit:
    11.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vergangene Woche fand die Betonage meiner Bodenplatte statt. Ich war leider nicht selbst vor Ort, aber mein Nachbar hat mir mitgeteilt, dass der Transportbeton nicht ausgereicht hat und für die letzten 2m² nochmals eine Lieferung kommen musste. Dies habe wohl 2-3 Stunden in Anspruch genommen; in dieser Zeit haben die Arbeiten dann geruht.

    Ist das bedenklich? Ich bin davon ausgegangen, dass die Betonage der Bodenplatte nicht unterbrochen werden solle und zügig "in einem Guss" gefertigt werden müssen. An besagter Stelle, ist auch ein leichter Farbunterschied zu erkennen.

    Die Firma der Bodenplatte hat versichert, dass die Bodenplatte fachgerecht erstellt worden ist und der Farbunterschied lediglich ein kosmetisches "Problem" sei.

    Wie würdet ihr die Sache bewerten?
     

    Anhänge:

  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    nein das ist kein Problem.
    Der Beton ist ja in der Zeit noch nicht erhärtet und abgebunden.
    Wenn du dir unsicher bist, bitte um die Lieferscheine der vorletzten und letzten Lieferung, dann hast du es genau. Auf den Lieferscheinen stehen alle Uhrzeiten drauf. Beim Betoneinbau wird immer eine feste Menge bestellt plus Rest. Der Rest wird dann ausgemessen, errechnet und nachbestellt. Die Lieferung dauert dann immer etwas länger.

    Gruß
     
Thema:

Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  2. Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?

    Ringgurt Unterbrechung? Beton selber mischen?: Guten Morgen, Ich hätte 2 Fragen an wissendes Fachpersonal;-) Ich bin die Tage fertig mit Mauern unserer Garage.(24er Ytong 9x8,3m)(Satteldach...
  3. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  4. Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen

    Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen: Moin, ich habe mal ein Frag, ist zwar Altbausanierung aber klassischer Trockebau: Wenn ich aufgrund von Leitungsführung (KWL) ein tieferes...
  5. Stundenlang in Schuhen, komischer Geruch

    Stundenlang in Schuhen, komischer Geruch: Liebes Forum, ich bin zur Zeit nebenberuflich ziemlich viel auf dem Bau unterwegs und trage da, auch im Hochsommer, diese elendigen...