Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte

Diskutiere Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, vergangene Woche fand die Betonage meiner Bodenplatte statt. Ich war leider nicht selbst vor Ort, aber mein Nachbar hat mir...

1. #1 niconyze, 11.08.2022
    niconyze

niconyze

Hallo zusammen,

vergangene Woche fand die Betonage meiner Bodenplatte statt. Ich war leider nicht selbst vor Ort, aber mein Nachbar hat mir mitgeteilt, dass der Transportbeton nicht ausgereicht hat und für die letzten 2m² nochmals eine Lieferung kommen musste. Dies habe wohl 2-3 Stunden in Anspruch genommen; in dieser Zeit haben die Arbeiten dann geruht.

Ist das bedenklich? Ich bin davon ausgegangen, dass die Betonage der Bodenplatte nicht unterbrochen werden solle und zügig "in einem Guss" gefertigt werden müssen. An besagter Stelle, ist auch ein leichter Farbunterschied zu erkennen.

Die Firma der Bodenplatte hat versichert, dass die Bodenplatte fachgerecht erstellt worden ist und der Farbunterschied lediglich ein kosmetisches "Problem" sei.

Wie würdet ihr die Sache bewerten?

Anhänge:

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo,
    nein das ist kein Problem.
    Der Beton ist ja in der Zeit noch nicht erhärtet und abgebunden.
    Wenn du dir unsicher bist, bitte um die Lieferscheine der vorletzten und letzten Lieferung, dann hast du es genau. Auf den Lieferscheinen stehen alle Uhrzeiten drauf. Beim Betoneinbau wird immer eine feste Menge bestellt plus Rest. Der Rest wird dann ausgemessen, errechnet und nachbestellt. Die Lieferung dauert dann immer etwas länger.

Gruß

Thema:

Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Stundenlange Unterbrechung bei Betonage der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Ringbalken unterbrechen

Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  2. Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen

Knauf D112 - Grundlattung unterbrechen: Moin, ich habe mal ein Frag, ist zwar Altbausanierung aber klassischer Trockebau: Wenn ich aufgrund von Leitungsführung (KWL) ein tieferes...
  3. Einfahrt pflastern mit Unterbrechung

Einfahrt pflastern mit Unterbrechung: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Einfahrt pflastern lassen. Leider hat unser Pflastermensch nur mit langen Unterbrechungen Zeit, so dass wir...
  4. Unterbrechung der Einfriedung wg. Garage nach NBAUO

Unterbrechung der Einfriedung wg. Garage nach NBAUO: Hallo, unser Haus ist so gut wie fertig. Jetzt wollten wir uns um die Garageneinfahrt (Doppelgarage, 5 m Tor) und Weg zum Haus (ca. 1 m)...
  5. Stundenlang in Schuhen, komischer Geruch

Stundenlang in Schuhen, komischer Geruch: Liebes Forum, ich bin zur Zeit nebenberuflich ziemlich viel auf dem Bau unterwegs und trage da, auch im Hochsommer, diese elendigen...