Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen?

Diskutiere Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Anbau kommen Stahlträger aus gleichschenkligen Winkelstahl S355 (200x200x16 mm) der Länge 3400 mm für einen deckengleichen...

1. #1 gruenberg, 18.07.2020
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Hallo,

bei meinem Anbau kommen Stahlträger aus gleichschenkligen Winkelstahl S355 (200x200x16 mm) der Länge 3400 mm für einen deckengleichen Fenstersturz von 3 m zum Einsatz.

Müssen bzw. sollten diese korrosionsgeschützt werden? Wenn ja, wie? Durch Feuerverzinken oder gibt es auch preisgünstigere Varianten?

Herzlichen Dank!

M.Gruenberg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kommt auf den Einbauort an - wenn 'innen und keine Nässe oder Feuchte' primern.
    Grundierung plus eine Deckschicht langt da, sollte ein Schenkel betoniert werden bzw wird dort mit Beton angeschlossen brauchst dort gar nix an der Fläche die an/im Beton liegt.

3. #3 gruenberg, 19.07.2020
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Danke. Innen oder außen? Na, wie geschrieben. Für Fenstersturz. Ob innen oder außen hängt vom Betrachtungsstandort ab ;-) Es kommt aber natürlich noch eine Fassade davor. Direkt bewittert ist es also nicht.

Thema:

Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen?

Die Seite wird geladen...

Sturz aus Winkelstahl verzinken oder sonstwie schützen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch

Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch: Hallo, kann ich einen normalen 150cm Stahlbetonsturz für den Durchbruch nehmen? Bin mir wegen dem Vordach nicht sicher, ob das eine tragende Wand ist.
  2. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  3. Sturz über Verteilerkasten erforderlich

Sturz über Verteilerkasten erforderlich: Hallo zusammen, aktuell wird die gesamte Unterverteilung meiner Wohnung erneuert. Hierbei störe ich persönlich etwas an der Mauer-Situation...
  4. Welchen Sturz? Wandstärke 41cm

Welchen Sturz? Wandstärke 41cm: Hallo, welcher Sturz ist da am Besten geeignet? Ich vermute eine 36er Wandstärke mit viel Putz, bin mir aber nicht sicher Insgesamt sind es 41...
  5. Sturz benötigt

Sturz benötigt: Hallo, wir sind grade am renovieren. Die Tür von Küche zu Esszimmer war eine Schiebetür aus Holz die nicht benötigt wurde. Es handelt sich um...