Sturz bei 7 cm Wand

Diskutiere Sturz bei 7 cm Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; muss ich bei einer 7cm vollziegelwand bei einem türausbruch einen sturz anbringen? die (sturz) gibt es doch in der stärke gar nicht??? und wie...

1. abrigado

abrigado

Beruf:
    Immoilienbesitzer
    muss ich bei einer 7cm vollziegelwand bei einem türausbruch einen sturz anbringen?
    die (sturz) gibt es doch in der stärke gar nicht???

und wie stemme ich den ausschnitt am besten aus. wird immer ziemlich unregelmässig ausser wenn ich mit der flex arbeite (staub-hust).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 3. September 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Latürnich ...

... muss da ein Sturz rein
    und die 7er gibt´s bei KS z.B. serienmäßig :konfusius

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    gegen
    hilft eine Maske

5. abrigado

abrigado

Beruf:
    Immoilienbesitzer
    habe einen 11er sturz quergestellt .... da hat er 7 und das passt ganz gut ;).

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Quer bringt er gar nichts (und fällt außerdem herunter), hochkant wäre stattdessen möglich... :mega_lol:

7. abrigado

abrigado

Beruf:
    Immoilienbesitzer
    ich hatte zargen welche keinen sturz hatten. 4cm holz ...jaja in den 60iger haben sie noch stabil gebaut.

weiters habe ich eine betonierte decke und so nur etwa 3 zieglereihen über der zarg und kaum belastung. trotzdem habe ich heute einen sturz eingebaut. einen 11er sturz hochkant (quer-hochkant ;)).... da hat er 7 und das passte ganz gut ;).

meins maske habe ich eh auch schon herausgeholt denn jetzt geht es ans kabelverlegen mit der mauerfräse....

danke

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sturz bei 7 cm Wand

Die Seite wird geladen...

Sturz bei 7 cm Wand - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....