Sturz hohl betoniert

Diskutiere Sturz hohl betoniert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton...

  1. #1 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton hingekommen.

    [​IMG]

    Bevor ich mir morgen anhören darf "Bruder, kein Problem, schmeissen wir zu, siehst Du nachher nichts mehr"; wie repariert man das normalerweise? Dem Rohbauer traue ich wenig zu und mit meinem Bauing möchte ich wenigstens Alternativen diskutieren können.

    Die Decke spannt von links nach rechts, der Sturz sitzt in der Traufseite. Trägt also nach meinem Laienverständnis nicht die Decke, aber das Dach.

    Gibt es eine noninvasive Prüfung mit der ich rausfinden kann ob die anderen Stürze ähnliche Probleme nur kleiner, also nicht direkt sichtbar haben?

    Grüße
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit zu schmeissen ist nichts. Rückbau wird sich auch schwierig gestallten.
    Den statiker dazu holen und eine sanierungskonzept erarbeiten.
     
  3. #3 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Yepp, Hinzunahme des Statikers ist selbstredend.

    Das mit dem zu schmeissen war auch nicht wirklich ernst gemeint. :-) Obwohl, vielleicht hätten sie es sogar schon gemacht, aber an die Stelle kommt man nicht so einfach ran. ;-)

    Ich guck morgen mal im Hellen warum der Beton da nicht durchgegangen ist.

    Grüße
     
Thema:

Sturz hohl betoniert

Die Seite wird geladen...

Sturz hohl betoniert - Ähnliche Themen

  1. Sturz (Deckenplatte) unter Treppe entfernbar?

    Sturz (Deckenplatte) unter Treppe entfernbar?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen - ich habe einen 'Sturz' im Treppen-Niedergang in den Keller, den ich gerne entfernen oder zumindest verkleinern...
  2. Brandschutztür sturz zu hoch

    Brandschutztür sturz zu hoch: Hallo Zusammen eine Frage Türsturtz liegt bei 2100 und ist 8 cm zu hoch. Sturz heruntersetzen macht kein Sinn. Wie könnte ich die ca. 8cm füllen?...
  3. Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung

    Wanddurchbruch, brauche Hilfe wegen Sturz und Rohrverlegung: Hallo Community, ich benütige euren Rat Ich möchte gerne einen Wanddurchbruch machen (rot markiert im Bild). Hierzu soll auch dann ein Stahl...
  4. STATIK - STURZ AUSREICHEND / SÄULE ENTFERNEN?

    STATIK - STURZ AUSREICHEND / SÄULE ENTFERNEN?: Hallo Bauexperten, ich brächte mal eure Einschätzung zu folgendem Statik Thema: Ich möchte 2 nebeneinanderliegende Terrassentüren in eine...
  5. Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch"

    Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch": Hallo zusammen, Beim "Abriss" ist mir eine Frage "aufgekommen".. Abwieviel CM muss man eigentlich einen Sturz verbauen? Dass man es bei Türen,...