Sturz hohl betoniert

Diskutiere Sturz hohl betoniert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton...

1. #1 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton hingekommen.

Bevor ich mir morgen anhören darf "Bruder, kein Problem, schmeissen wir zu, siehst Du nachher nichts mehr"; wie repariert man das normalerweise? Dem Rohbauer traue ich wenig zu und mit meinem Bauing möchte ich wenigstens Alternativen diskutieren können.

Die Decke spannt von links nach rechts, der Sturz sitzt in der Traufseite. Trägt also nach meinem Laienverständnis nicht die Decke, aber das Dach.

Gibt es eine noninvasive Prüfung mit der ich rausfinden kann ob die anderen Stürze ähnliche Probleme nur kleiner, also nicht direkt sichtbar haben?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Sturz hohl betoniert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit zu schmeissen ist nichts. Rückbau wird sich auch schwierig gestallten.
    Den statiker dazu holen und eine sanierungskonzept erarbeiten.

4. #3 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

tanzbaer

Beruf:
    Dipl-Ing
    Yepp, Hinzunahme des Statikers ist selbstredend.

Das mit dem zu schmeissen war auch nicht wirklich ernst gemeint. :-) Obwohl, vielleicht hätten sie es sogar schon gemacht, aber an die Stelle kommt man nicht so einfach ran. ;-)

Ich guck morgen mal im Hellen warum der Beton da nicht durchgegangen ist.

Grüße

Thema:

Sturz hohl betoniert

Die Seite wird geladen...

Sturz hohl betoniert - Ähnliche Themen

1. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...
  2. Rissausbesserung in betoniertem Hof

Rissausbesserung in betoniertem Hof: Es geht um einen "betonierten" Hof zwischen Haus und Garten der maximal zu Fuß begangen wird und 50 bis 65 Jahre alt sein dürfte. Aufbau scheint...
  3. Verbundestrich klingt hohl ist aber nicht der Endbelag

Verbundestrich klingt hohl ist aber nicht der Endbelag: Hallo, folgender Aufbau im Außenbereich, ein neu verlegter Verbundestrich auf Gefälle, der teils hohl klingt, darauf Vlies und dann folgt eine...
  4. Tragende Wand - Sturz ums Eck

Tragende Wand - Sturz ums Eck: Hallo, zwischen Küche und Wohnzimmer habe ich eine (vermutlich) tragende Wand, ca. 20cm dick, ca. 2,50 lang (Gesamtbreite ca, 6m inkl....
  5. Vergessene Steckdosen in betonierter Wand

Vergessene Steckdosen in betonierter Wand: Hallo Zusammen, ganz kurz: wir bauen mit GÜ ein EFH schlüsselfertig, zur Zeit ist Rohinstallationsphase. Im Schlafzimmer OG ist der Kniestock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden