Sturz nachträglich herstellen

Diskutiere Sturz nachträglich herstellen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ursprünglich geplant alles offen zu lassen und einen Durchgang von 1m bis zur Decke offen gelassen. Das war leider ein...

  1. #1 Maxman01, 03.01.2021
    Maxman01

    Maxman01

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Itler
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo zusammen,

    wir haben ursprünglich geplant alles offen zu lassen und einen Durchgang von 1m bis zur Decke offen gelassen. Das war leider ein Fehler. Nun möchte ich eine Schiebetür montieren und vorher den Durchgang mit entsprechender Höhe von 2,05m herstellen.
    Die Frage wäre, wie man es mit möglichst mit wenig Aufwand machen könnte. Ich möchte auch ungern neu verputzen und habe deshalb an Trockenbau gedacht. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein UA-Profil die bis zu 40KG schwere Tür tragen kann, ohne dass es sich nach aussen biegt?
     
Thema:

Sturz nachträglich herstellen

Die Seite wird geladen...

Sturz nachträglich herstellen - Ähnliche Themen

  1. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  2. Nachträglich Sturz einbauen

    Nachträglich Sturz einbauen: Hallo, ich wollte bei meinem Pferdestall einen Sturz nachträglich einziehen lassen, damit ich mit einem Hofschlepper misten kann. Ist das...
  3. Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG)

    Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG): Hallo zusammen, wahrscheinlich stellt mein Fall eine Ausnahme dar, die aber sehr ärgerlich ist und die ich korrigieren möchte. Ich habe ein Haus...
  4. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

    Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...
  5. Nachträglicher Träger

    Nachträglicher Träger: Hallo Forum , hab da ein Problem. . Wir müssen für unSeren anbau an unser 40 Jahre altes Haus in das bestehende Dach fetten einbringen , das ist...