Sturz nachträglich herstellen

Diskutiere Sturz nachträglich herstellen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ursprünglich geplant alles offen zu lassen und einen Durchgang von 1m bis zur Decke offen gelassen. Das war leider ein...

  1. #1 Maxman01, 03.01.2021
    Maxman01

    Maxman01

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Itler
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo zusammen,

    wir haben ursprünglich geplant alles offen zu lassen und einen Durchgang von 1m bis zur Decke offen gelassen. Das war leider ein Fehler. Nun möchte ich eine Schiebetür montieren und vorher den Durchgang mit entsprechender Höhe von 2,05m herstellen.
    Die Frage wäre, wie man es mit möglichst mit wenig Aufwand machen könnte. Ich möchte auch ungern neu verputzen und habe deshalb an Trockenbau gedacht. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein UA-Profil die bis zu 40KG schwere Tür tragen kann, ohne dass es sich nach aussen biegt?
     
Thema:

Sturz nachträglich herstellen

Die Seite wird geladen...

Sturz nachträglich herstellen - Ähnliche Themen

  1. Tragfähigkeit von einem Sturz

    Tragfähigkeit von einem Sturz: Hallo, ich plane aktuell, eine Terassenüberdachung an meiner Hauswand anzubringen. Glücklicherweise habe ich noch alte Fotos vom Rohbau von 1993....
  2. Riss im Sturz vom Durchgang

    Riss im Sturz vom Durchgang: Ich habe im Esszimmer einen Rundbogen und den wollte ich begradigen. Da mir gesagt wurde das es keine tragende Wand ist, nun hat sich rausgestellt...
  3. Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG)

    Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG): Hallo zusammen, wahrscheinlich stellt mein Fall eine Ausnahme dar, die aber sehr ärgerlich ist und die ich korrigieren möchte. Ich habe ein Haus...
  4. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

    Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...
  5. Nachträglicher Träger

    Nachträglicher Träger: Hallo Forum , hab da ein Problem. . Wir müssen für unSeren anbau an unser 40 Jahre altes Haus in das bestehende Dach fetten einbringen , das ist...