Sturz Sanierung

Diskutiere Sturz Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die...

1. #1 ostfriese 5, 09.06.2021
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die Stahl elemente (rundstahl?) sind bestimmt schon am rosten.

Da ich nun dieses Jahr mehrere Bauvorhaben noch machen wollte und das Geld auch nicht so locker sitzt wollte ich mit nun so eine Art Rangliste machen was dringender ist.

Wenn man sowas hat (Fotos) , sollte das schnellstens gemacht werden oder kann das auch noch 1 Jahr warten? Das Problem besteht nun schon ein paar Jahre, hatte ich aber nie so beachtet.

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man es nicht bald macht ?

habe nicht alle Fotografiert. Bei einigen ist auch der Riss in der fuge kaum auf dem foto Sichtbar. Aber der Stein ist locker. Das auf dem Bild, ist schon mit der "schlimmste"

IMG_20210507_145023 (Large).jpg IMG_20210507_145031 (Large).jpg IMG_20210507_145042 (Large).jpg

Thema:

Sturz Sanierung

Die Seite wird geladen...

Sturz Sanierung - Ähnliche Themen

1. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...
  2. Laibung u Sturz verkleiden

Laibung u Sturz verkleiden: Guten Abend, im Zuge einer Altbausanierung wurden die Fenster getauscht. Am Sturz und den Laibungen wurden diese ausgeschäumt (siehe angehängtes...
  3. Ist das ein Sturz ? Falls ja ....

Ist das ein Sturz ? Falls ja ....: Hallo, ich wollte eigentlich nur eine neue einganstür einbauen. Die aktuelle hat eine höhe von 200cm (rohbaumaẞ). Die neue hätte 210cm. Erster...
  4. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte
  5. Türen höher machen - Sturz

Türen höher machen - Sturz: Hallo Zusammen, Ich lasse meinen Altbau (1970) renovieren. Leider sind die aktuell Türen 2 Meter hoch und dementsprechend Sondermaße. Da ich...