Sturz Sanierung

Diskutiere Sturz Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die...

1. #1 ostfriese 5, 09.06.2021
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die Stahl elemente (rundstahl?) sind bestimmt schon am rosten.

Da ich nun dieses Jahr mehrere Bauvorhaben noch machen wollte und das Geld auch nicht so locker sitzt wollte ich mit nun so eine Art Rangliste machen was dringender ist.

Wenn man sowas hat (Fotos) , sollte das schnellstens gemacht werden oder kann das auch noch 1 Jahr warten? Das Problem besteht nun schon ein paar Jahre, hatte ich aber nie so beachtet.

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man es nicht bald macht ?

habe nicht alle Fotografiert. Bei einigen ist auch der Riss in der fuge kaum auf dem foto Sichtbar. Aber der Stein ist locker. Das auf dem Bild, ist schon mit der "schlimmste"

IMG_20210507_145023 (Large).jpg IMG_20210507_145031 (Large).jpg IMG_20210507_145042 (Large).jpg

Thema:

Sturz Sanierung

Die Seite wird geladen...

Sturz Sanierung - Ähnliche Themen

1. Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch

Welcher Sturz für 120cm breiten Durchbruch: Hallo, kann ich einen normalen 150cm Stahlbetonsturz für den Durchbruch nehmen? Bin mir wegen dem Vordach nicht sicher, ob das eine tragende Wand ist.
  2. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  3. Sturz über Verteilerkasten erforderlich

Sturz über Verteilerkasten erforderlich: Hallo zusammen, aktuell wird die gesamte Unterverteilung meiner Wohnung erneuert. Hierbei störe ich persönlich etwas an der Mauer-Situation...
  4. Welchen Sturz? Wandstärke 41cm

Welchen Sturz? Wandstärke 41cm: Hallo, welcher Sturz ist da am Besten geeignet? Ich vermute eine 36er Wandstärke mit viel Putz, bin mir aber nicht sicher Insgesamt sind es 41...
  5. Sturz benötigt

Sturz benötigt: Hallo, wir sind grade am renovieren. Die Tür von Küche zu Esszimmer war eine Schiebetür aus Holz die nicht benötigt wurde. Es handelt sich um...