Sturz Sanierung

Diskutiere Sturz Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die...

  1. #1 ostfriese 5, 09.06.2021
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo

    Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die Stahl elemente (rundstahl?) sind bestimmt schon am rosten.

    Da ich nun dieses Jahr mehrere Bauvorhaben noch machen wollte und das Geld auch nicht so locker sitzt wollte ich mit nun so eine Art Rangliste machen was dringender ist.

    Wenn man sowas hat (Fotos) , sollte das schnellstens gemacht werden oder kann das auch noch 1 Jahr warten? Das Problem besteht nun schon ein paar Jahre, hatte ich aber nie so beachtet.

    Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man es nicht bald macht ?

    habe nicht alle Fotografiert. Bei einigen ist auch der Riss in der fuge kaum auf dem foto Sichtbar. Aber der Stein ist locker. Das auf dem Bild, ist schon mit der "schlimmste"

    IMG_20210507_145023 (Large).jpg IMG_20210507_145031 (Large).jpg IMG_20210507_145042 (Large).jpg
     
Thema:

Sturz Sanierung

Die Seite wird geladen...

Sturz Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Platzproblem Sturz/Rolladenkasten

    Platzproblem Sturz/Rolladenkasten: Hallo liebe Bauexperten, wir planen gerade den Neubau unseres EFHs mit 2 Etagen (Massivbauweise 36,5cm Ziegel und 35° Dachneigung). Aufgrund der...
  2. Kernbohrung für Küchenabluft in Betonträger bzw. Sturz

    Kernbohrung für Küchenabluft in Betonträger bzw. Sturz: Guten Abend, ich möchte gerne eine Kernbohrung nach Außen durchführen lassen, damit wir ein Abluftsystem für die Küche installieren können. Das...
  3. Tragfähigkeit von einem Sturz

    Tragfähigkeit von einem Sturz: Hallo, ich plane aktuell, eine Terassenüberdachung an meiner Hauswand anzubringen. Glücklicherweise habe ich noch alte Fotos vom Rohbau von 1993....
  4. Riss im Sturz vom Durchgang

    Riss im Sturz vom Durchgang: Ich habe im Esszimmer einen Rundbogen und den wollte ich begradigen. Da mir gesagt wurde das es keine tragende Wand ist, nun hat sich rausgestellt...
  5. Ideensuche: Füllen Hohlraum zwischen Haustür und Sturz

    Ideensuche: Füllen Hohlraum zwischen Haustür und Sturz: Moin zusammen. Wir haben neue Haustüren, zwischen Haustür und Sturz ist ein bisschen Luft (ca. 20cm). [ATTACH] [ATTACH] Die Tür selber hält...