Sturz Sanierung

Diskutiere Sturz Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die...

  1. #1 ostfriese 5, 09.06.2021
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo

    Bei unserem Haus von 1983 sind einige Fensterstürze defekt. Da der Sturz mit Flachschicht gemacht wurde sind dort Risse entstanden und die Stahl elemente (rundstahl?) sind bestimmt schon am rosten.

    Da ich nun dieses Jahr mehrere Bauvorhaben noch machen wollte und das Geld auch nicht so locker sitzt wollte ich mit nun so eine Art Rangliste machen was dringender ist.

    Wenn man sowas hat (Fotos) , sollte das schnellstens gemacht werden oder kann das auch noch 1 Jahr warten? Das Problem besteht nun schon ein paar Jahre, hatte ich aber nie so beachtet.

    Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man es nicht bald macht ?

    habe nicht alle Fotografiert. Bei einigen ist auch der Riss in der fuge kaum auf dem foto Sichtbar. Aber der Stein ist locker. Das auf dem Bild, ist schon mit der "schlimmste"

    IMG_20210507_145023 (Large).jpg IMG_20210507_145031 (Large).jpg IMG_20210507_145042 (Large).jpg
     
Thema:

Sturz Sanierung

Die Seite wird geladen...

Sturz Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  4. Sturz Glasbausteine

    Sturz Glasbausteine: Grüße an alle Habe bisher nichts zu meinem Thema gefunden deswegen muss ich jetzt euch mal fragen. Wir wollten im Treppenhaus die Glasbausteine...
  5. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...