Sturz über kleinem Fenster notwendig?

Diskutiere Sturz über kleinem Fenster notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...

1. tzippy

tzippy

Hallo wertes Forum!

Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu haben. Zu erkennen ist das von außen an fehlenden Klinkersteinen (siehe Foto). In der Bauzeichnung ebenfalls zu erkennen. Von innen ist nichts zu erkennen.

Nun möchte ich an dieser Stelle ein Fenster mit den selben Maßen (ca 63x42cm) einbauen und frage mich, ob ich einen Sturz benötige.

Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge:

2. Jozi90

Jozi90

Beruf:
    Industriemeister
    Wenn da vorher mal ein Fenster/Durchlass war, ist es wahrscheinlich das da auch schon ein Sturz eingebaut ist, einfach mal von innen schauen ob man da was ob in der Wand findet.

3. #3 klappradl, 28.04.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Sollen denn die Klinker ganz weg oder soll das Gitter wieder hergestellt werden?

4. tzippy

tzippy

Da soll ein ganz normales Fenster rein. Also die Klinger sollen weg.

Thema:

Sturz über kleinem Fenster notwendig?

Die Seite wird geladen...

Sturz über kleinem Fenster notwendig? - Ähnliche Themen

1. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...
  2. Laibung u Sturz verkleiden

Laibung u Sturz verkleiden: Guten Abend, im Zuge einer Altbausanierung wurden die Fenster getauscht. Am Sturz und den Laibungen wurden diese ausgeschäumt (siehe angehängtes...
  3. Ist das ein Sturz ? Falls ja ....

Ist das ein Sturz ? Falls ja ....: Hallo, ich wollte eigentlich nur eine neue einganstür einbauen. Die aktuelle hat eine höhe von 200cm (rohbaumaẞ). Die neue hätte 210cm. Erster...
  4. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte
  5. Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!

Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!: Eine wahre Geschichte, leider nur als Text.. Es war einmal eine Baustelle. Der Bauherr besuchte die Baustelle und erfreute sich an dem Rohbau....