Styrodur auf MB 2K verkleben.....

Diskutiere Styrodur auf MB 2K verkleben..... im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich bin ja gerade bei der Abdichtung....... Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann....

1. #1 Arthur2274, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    Arthur2274

Arthur2274

Ich bin ja gerade bei der Abdichtung.......

Als Abdichtung kommt ja MB 2K drauf, welches man auch zum Verkleben der Dämmung nehmen kann.

Allerdings finde ich das wie Perlen vor die Säue.

Kann ich auch eine einfache, günstige Bitumendichbeschichtung zum Verkleben der Plateen nehmen?

Immerhin kostet MB 2K über das Doppelte, oder hat das beim Verkleben der Platten Vorteile?

Danke

2. #2 Arthur2274, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    Arthur2274

Arthur2274

In der Verarbeitungsanleitung steht drin zum Verkleben alternativ Remm... BIT 2K

also nehme an es geht jedes (auch 1K?) Bitumen?

Thema: Styrodur auf MB 2K verkleben.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb2k perimeterdämmung kleben

,
  2. remmers mb 2k perimeterdämmung kleben

,
  3. remmers mb 2k styrodur

Die Seite wird geladen...

Styrodur auf MB 2K verkleben..... - Ähnliche Themen

1. Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen

Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen: Hallo zusammen, ich werde mich demnächst daran machen die Fassade zu verputzen. Die Wand ist mit 120 mm dicken Styroduplatten gedämmt. Zwischen...
  2. Dämmung Dachboden – Styrodur an den Außenwänden anbringen

Dämmung Dachboden – Styrodur an den Außenwänden anbringen: Hallo zusammen, ich bin dabei, meinen Dachboden zu dämmen und habe eine Frage an euch, da ich noch unsicher bin. Ich plane nicht, das Dach selbst...
  3. Styrodur Garageneinfahrt

Styrodur Garageneinfahrt: Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor...
  4. Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig: Hallo, bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der...
  5. Aussenwand mit Styrodur verkleben

Aussenwand mit Styrodur verkleben: Hallo, Ich habe da mal eine Frage an die Profis hier. Ich wohne im 2 Familien-Eigenheim, aber da meine Eltern unten wohnen, wohne ich unterm...