Styrodur Garageneinfahrt

Diskutiere Styrodur Garageneinfahrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor...

  1. bmm85

    bmm85

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    bei unserem Neubau wurde an der Garageneinfahrt eine Beton Aussparung für Pflaster/Steinplatten direkt vor dem Tor gemacht. Nachdem es im Keller durch Wärmebrücken geschimmelt hat, hat das Bauunternehmen jetzt auf die Aussparung noch 3cm Styrodur geklebt. Davon abgesehen, dass es hier unter dem Styrodur Hohlstellen gibt (die ganze Platte gibt stellenweise nach unten ein paar Millimeter nach wenn man mit dem Fuß drauf tritt) wollte ich wissen, ob das in Zukunft überhaupt mittels PKW befahrbar ist.
    Habt ihr da Informationen oder Erfahrungen ?
    Auf die Platten würden zum Pflastern noch irgend welche Steine als Übergang von Garage zur Abwasserrinne gelegt werden. Beispielhaft liegt hier ein Stein (im Bild gezeigt)

    Danke für eure Informationen und Anregungen.

    Viele Grüße
    Benjamin
    01.png 02.png
     
Thema:

Styrodur Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Styrodur Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

    Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig: Hallo, bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  4. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  5. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...