Styrodur stand draußen?

Diskutiere Styrodur stand draußen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Lieben, mich würde es interessieren, ob Styrodur, dass quasi auf die Dickbetumenbeschichtung, Außenwand angebracht wird im unteren...

1. #1 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Hallo Ihr Lieben,

mich würde es interessieren, ob Styrodur, dass quasi auf die Dickbetumenbeschichtung, Außenwand angebracht wird im unteren bereich der bodenplatte einem Verfallsdatum unterliegt? Wir konnten aufgrund der Kälte kein Bitumenschicht auftragen und entsprechend mussten wir das Styrodur in den Rohbau reintragen. ich meine wenn wir es auch geschafft hätten würde der Styrodur dem Wetter ausgesetzt sein, weil der Rohbau noch nicht verklinkert wurde.

Vielen Dank

2. #2 Lexmaul, 20.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Es mag kein dauerhaftes UV, aber ansonsten ist dem Zeugs das alles egal.

3. #3 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Danke für die Antwort. Ich habe das Zeug auch unter der Bodebplatte. Da ist auch ja ordentlich Feuchte, Kälte. UV? Verliert Ihre Rosa Farbe? Oder was mag es nicht an Sonne?

4. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Wenn es fertig montiert ist, kannst du es auch nicht jedes mal ins Haus holen, wenn Frost angesagt ist, oder?

5. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Wenn es fertig montiert ist, kannst du es auch nicht jedes mal ins Haus holen, wenn Frost ode Unwetter angesagt ist, oder?

6. #6 Lexmaul, 20.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Oh mann, das sind echt Fragen...sorry ist mir zu trollig.

7. #7 snoopy4000, 20.02.2018
    snoopy4000

snoopy4000

Sry, es ist mein erster und letzter Hausbau. Deswegen finde ich ist die Frage berechtigt, schließlich will ich versuchen soviel Pfusch wie möglich zu vermeiden.

8. #8 Manufact, 20.02.2018
    Manufact

Manufact

Styrodur verwenden, KMB wie schon gesagt entsorgen.

9. #9 simon84, 20.02.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja mit der Zeit wird das Zeug gelblich und bröselig.
    Aber das passt auch nur wenn das wirklich lange Zeit direkt direkt in der Sonne steht.

Feuchtigkeit und Kälte sind dem Styrodur ziemlich egal :)

Thema: Styrodur stand draußen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonne und Styrodur

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Styrodur stand draußen? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Styrodur - klingen hohl

Fliesen auf Styrodur - klingen hohl: Hallo zusammen, wir haben unsere Betontreppe in den Keller vom Handwerker Fachbetrieb mit Fliesen belegen lassen. Die Stufen mussten um ca. 4cm...
  2. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Mauerwerk aus 17,5 Hochlochziegel und 16cm Styrodur sinnvoll?

Mauerwerk aus 17,5 Hochlochziegel und 16cm Styrodur sinnvoll?: Guten Abend, wir haben vor Kurzem ein Grundstück gekauft und sind momentan auf Suche nach einem Partner zum Bauen (Architekt, GU, GÜ). Nun...
  5. Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen

Dampfsperre an Styrodur und Schornstein anbringen: Hallo, Ich frage mich wie ich die Dampfsperre fachgerecht an Styrodur und Schornstein anbringen soll. Der Ringanker ist komplett mit Styrodur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden