Styropor als Dämmung unter Estrich

Diskutiere Styropor als Dämmung unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe momentan schon mehrere Angebote für die Dämmung unter dem Estrich vorliegen. Mit was soll man dämmen? Angeboten werden vermehrt...

1. #1 Niederbayer, 25.08.2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo,

ich habe momentan schon mehrere Angebote für die Dämmung unter dem Estrich vorliegen. Mit was soll man dämmen? Angeboten werden vermehrt PU-Dämmungen und Styropor als Dämmung. Von den PU-Verkäufern hat mir jeder von Styropor abgeraten, da dieses beim Fließestrich nachgibt, wurde gesagt. Der Styroporlieferant sagte allerdings, dies passiert bei ihm nicht, da er abgelagertes Styropor hat und dies gibt nicht nach.

Ein anderes Thema ist die Feuchtigkeitsserre im Keller. viele biten die Katja von Knauf an. Vorteil = günstig. Ein anderer will den Keller mit Teerbahnen verschweißen. Was ist besser ? Erfahrungen ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

2. #2 Niederbayer, 27.08.2007
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Weiß hier keiner einen Rat? Ich weiss es steht niergens, dass Fragen beantwortet werden müssen usw.... Ich bitte trotzdem um Hilfe. Danke im voraus.

3. #3 planfix, 27.08.2007
    planfix

planfix Gast

Es gibt verschiedene Trittschalldämmungen, die auch "relativ" weich sind. PU eignet sich nicht zur Trittschalldämmung!
    Geht es um die reine Wärmedämmung, ist PU immer dann gefragt, wenn niedrige Aufbauhöhen erreicht werden sollen. Preislich ist es teurer. In Punkto Züsammendrückbarkeit gibt die Estrich DIN für Heizestriche eine deutliche Vorgabe von 5mm. Um diese 5mm nicht zu Überschreiten kann man ja auch verschiedene Dämmungen kombinieren.
    Die Zusammendrückbarkeit der Dämmung findet sich auch immer in den Materialbeschreibungen. Aufpassen + lesen + mitrechnen!

Thema: Styropor als Dämmung unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich styropor

,
  2. styropor unter estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

Styropor als Dämmung unter Estrich - Ähnliche Themen

1. Y-tong als Dämmung statt Styropor

Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...
  2. Wand-Dämmung - Aufbau

Wand-Dämmung - Aufbau: Hi, erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der...
  3. Klinker auf Styropor

Klinker auf Styropor: Hallo, wir haben vor 12 Jahren neu gebaut. Das Haus wurde mit einer 14cm dicken Styroporschicht isoliert und verputzt. Ist es möglich, ein...
  4. Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?

Dämmung an den Fenstern einfach aus Styropor?: Hallo, ist es zulässig, dass die Dämmung am Fenster einfach aus Styropor gemacht wird statt Styrodur? Die Fassade soll geklinkert werden....
  5. Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus

Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus: Hallo, ich möchte gerne Messen, ob in der Außenwand meines Fertighauses ein Feuchteproblem besteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden