Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne

Diskutiere Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung. Problem: Gutachter...

1. #1 Ermittler, 05.09.2013
    Ermittler

Ermittler

Beruf:
    Fachwirt
    Hallo,
    Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung.
    Problem: Gutachter sagt auch, dass dies eingebaut werden darf, falls kein Drückendes Wasser ansteht.
    Bauträger meint: Wir schulden nur bis UK-Kellerfenster.
    Fakt ist: Die haben das Zeug bis zur Bodenplatte angebracht.
    Gutachter forderte Bauträger auf die Allgemeine Zulassung von dem Styropor vorzulegen. Bis heute (3 Jahre danach) liegt noch nichts vor.
    Darf der jetzt Styropor da dranbauen oder nicht ?

Thema: Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisewanne

Die Seite wird geladen...

Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  2. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  3. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...
  4. Unterbau für Wannenträger Styropor

Unterbau für Wannenträger Styropor: Hallo zusammen. Ich muss Styropor Duschwannenträger im Obergeschoss min 4 cm Höhen bekommen. Kann ich da Ytong Steine drunter kleben, als Podest ?...
  5. Perimeterdämmung oder normales Styropor

Perimeterdämmung oder normales Styropor: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin zur Zeit an der Dämmung für unseren Keller. Der Sockelbereich ist schon mit...