Styropor-Platten längs schneiden

Diskutiere Styropor-Platten längs schneiden im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Zwei Stück davon und dann an Karate Kid I denken "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase,...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 18.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zwei Stück davon und dann an Karate Kid I denken
    "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren...."

    :D
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    so

    lustig könnten alle DIY- threads sein ,aber ihr wollt ja nicht:biggthumpup:
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wetten, daß dann auch gemeckert wird, weil man sich (zu recht) nicht ernst genommen fühlt?

    Gruß Lukas
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Der Baden Württemberger ist ja ein , wegen Verschwendungssucht ausgewiesener Schotte - der Hamburger auch ????


    Platten einzeln schneiden ? Verschwendung an Abfall !

    Zusammenleimen 10 stck zu einen Block, und dann schneiden, das spart Material :biggthumpup:

    Peeder
     
  5. #25 cekodeko, 19.05.2010
    cekodeko

    cekodeko

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauleiter
    Ort:
    hamburg
    So wird aus DIY - Gebabbel ........... Naaaachhaltigkeit!

    Entdecke die Möglichkeiten!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Korrektur: Die Württemberger sind ausgewiesene Schotten. :motz

    Und der Württemberger (Schwabe) schaut sich die richtige Methode bei seiner Hausfrau ab. Die rollt den Kuchenteig auch so lange bis die Dicke stimmt. Gleichzeitig vergrößert sich dabei die Fläche. :D

    Gruß
    Ralf
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  8. #28 Wolfgang38, 19.05.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    ...wenn er denn nur 10qm braucht.
    Stell Dir vor, er "walzt aus den 130mm nu die 100 und das wird dann 12qm???
    Dann bleiben wieder 2qm übrich.

    Was mach ma dann, wenn er nu irgendwann ma 120mm Dicke braucht?

    Nebenbei: Kann mir mal einer erklären, warum das m bei Württemberg dort steht. Ich würd mich mit einem n viel leichter sprechen (und auch lesen). Dies aber nur :offtopic:
     
  9. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Für Wolfgang ...


    Der Name „Württemberg“ leitet sich vom Wirtemberg in Stuttgart-Rotenberg (Stadtbezirk Untertürkheim) ab. Dieser wiederum ist eventuell keltischen Ursprungs (Wirodunum). Auf dem Wirtemberg stand bis 1819 die ehemalige Stammburg Wirtemberg aus dem 11. Jahrhundert, an deren Stelle 1824 eine Grabkapelle für Königin Katharina von Württemberg errichtet wurde.

    Bis Mitte des 14. Jahrhunderts findet sich in Urkunden ausschließlich Wirtenberg. Laut Harald Schukraft[1] geht die Schreibweise mit „m“ wie in „Wirtemberg“ auf die Verbindung mit dem französischsprachigen Mömpelgard/Montbéliard zurück, weil im Französischen bis heute vor einem „b“ nur ein „m“ stehen kann.

    Die Schreibweise Württemberg wurde mit der Erhebung zum Königreich Württemberg durch Napoleon I. zur offiziellen Landesbezeichnung.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es hiess anscheinend wirklich einmal Wirtenberg, das auch Wirtemberg geschrieben wurde, und später in Württemberg umbenannt wurde. Ich glaube, erst nachdem aus dem Herzogtum das Königkreich wurde, hat man das als "Württemberg" geschrieben. Es gibt einige Erklärungsversuche, angefangen bei den Kelten über was weiß ich alles.

    Vermutlich kann das heute niemand mit Gewissheit sagen.

    Gruß
    Ralf
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    in meiner region wird meist von
    Baden - Württenberg gesprochen
    und versucht Baden - Württemberg zu schreiben.

    denn Württemberg ist ein zungenbrecher.

    so klein(lich) können probleme sein... :D
     
  13. #33 Wolfgang38, 19.05.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    @Dingo und R.B.;

    danke für die Weiterbildung Wirtenberg: Ich stelle fest, früher war alles ganz anders und (manchmal) auch besser.

    @Baumal :bierchen:

    Wahrscheinlich (entschuldige Dingo b>>>m)) wars nur ein "handwerklicher" Fehler .... .(wie ein Politikier a.D. sagen würde!!!) :bau_1: .
    Einfach ein n schlecht geschrieben und bei der Schwarzkopiererei - wies damals so üblich war -schwupps, einfach ein m daraus gemacht. Und keiner hats mal wieder gemerkt. Als, da weil die meisten nicht lesen konnten und wahrscheinlich das Blatt schon ganz beschrieben war und der das nicht nochmals machen wollte.

    Und nu ... änder das mal nach fast 1000 Jahren!

    Und wir müssen uns nun damit abfinden.

    AAAber jetzt weiss ich auch, warum die Baden-Württemberger immer nur BW schreiben :biggthumpup: Dös hat nix mit Sparen zu tun. Die wissen das mit dem falschen m und sagens nur nicht weiter!!!!!:wow
     
  14. #34 Wolfgang38, 19.05.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    nicht nur in Deiner Region.
    Wahrscheinlich das am meisten falsch ausgesprochenes Bundesland>>> deswegen auch nur BW
     
Thema: Styropor-Platten längs schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmplatten schneiden

    ,
  2. styrodur dünner machen

    ,
  3. Styrodur dünner schneiden

    ,
  4. styroporplatten schneiden 100mm,
  5. styropor längst schneiden,
  6. wie schneidet man styroporplatte dünner,
  7. styroporplatten teilen,
  8. styroporplatten teilem,
  9. styropor 100mm schneiden,
  10. styroporplatten dünner schneiden
Die Seite wird geladen...

Styropor-Platten längs schneiden - Ähnliche Themen

  1. Styropor Platten dauerhaft auf Boden

    Styropor Platten dauerhaft auf Boden: Hallo Mal eine Frage wenn ich Styropor Platten auf einen Laminat Boden lege. Also dauerhaft (ohne Kleben etc) besteht dann die Gefahr das es...
  2. Styropor Platten auf Laminat legen

    Styropor Platten auf Laminat legen: Hallo ins Forum. Vielleicht ne blöde Frage. Aber sicher ist sicher. Also ich baue zur Zeit ein Indoorspielplatz für meinen Sohn soweit steht...
  3. Fußbodendämmung: Alternativen zu Styropor? Kalzium-Silikat-Platten?

    Fußbodendämmung: Alternativen zu Styropor? Kalzium-Silikat-Platten?: Hallo, ich würde gerne ein paar Ideen sammeln für einen Fußbodenaufbau ohne Styropor/Polystyrol-Dämmung. Es geht um 2 Kellerräume + Bad (ohne...
  4. Garagendeckendämmung mit Styropor oder wohin mit den Platten ?

    Garagendeckendämmung mit Styropor oder wohin mit den Platten ?: Im Zuge unserer Dachsanierung haben wir viele Styroporplatten, die zwischen den Sparren lagen über. Ich weiß nicht, ob ich sie entsorgen soll...