Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Diskutiere Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau: 24cm Porenbeton (Ytong) 4-6 cm Styropor 4 cm Luft 10 cm Vormauerschale Das...

1. henry

henry Gast

Hallo!
    Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau:

24cm Porenbeton (Ytong)
    4-6 cm Styropor
    4 cm Luft
    10 cm Vormauerschale

Das aussergewoehnlich ist, dass statt Glasswoll-Platten Styropor genommen wird. Kann jemand was dazu sagen???
    Danke
    Henry

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Prieß, 24.10.2003
    Michael Prieß

Michael Prieß Experte im Forum

Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ja

Gasbeton und der geiz bei der Dämmung.

Wenn sie angst um Dauerhaftigkeit haben, nehmen sie Schaumglas und dazu KS-Hintermauerwerk. Das ist unschlagbar !

Thema:

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Die Seite wird geladen...

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? - Ähnliche Themen

1. Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?

Fugen Dusche/Badewanne mit Hybrid Polymer statt Silikon?: Hi, hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das bisher nur zum kleben verwendet, z.b. Ottocoll Allflex. Und dafür ist es wirklich gut, es klebt...
  2. Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung

Hellhörigkeit durch Styropor Wärmedämmung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hier mein Anliegen: Dreifamilienhaus, bestehend aus Keller,...
  3. HEB 200 statt Leimbinder 320

HEB 200 statt Leimbinder 320: Hallo, Wir bauen gerade einen anbau an unser wohnhaus. Unser Planer hat leider einen fehler bei der Holzbalkendecke gemacht. Ddd aufbau wurde zu...
  4. Styropor am Haussockel einschneiden?

Styropor am Haussockel einschneiden?: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Planung einer Einfahrtsneupflasterung haben wir Styroporplatten am Haussockel entdeckt (siehe Anhang)....
  5. Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz

Schalungssteinmauer: Baukleber statt Unterputz: Hallo, ich habe folgendes in der Nachbarschaft gesehen: Bei einer Schalungssteinmauer im Garten wurde eine dünnere Schicht Baukleber aufgebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden