Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Diskutiere Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau: 24cm Porenbeton (Ytong) 4-6 cm Styropor 4 cm Luft 10 cm Vormauerschale Das...

1. henry

henry Gast

Hallo!
    Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau:

24cm Porenbeton (Ytong)
    4-6 cm Styropor
    4 cm Luft
    10 cm Vormauerschale

Das aussergewoehnlich ist, dass statt Glasswoll-Platten Styropor genommen wird. Kann jemand was dazu sagen???
    Danke
    Henry

2. #2 Michael Prieß, 24.10.2003
    Michael Prieß

Michael Prieß Experte im Forum

Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ja

Gasbeton und der geiz bei der Dämmung.

Wenn sie angst um Dauerhaftigkeit haben, nehmen sie Schaumglas und dazu KS-Hintermauerwerk. Das ist unschlagbar !

Thema:

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Die Seite wird geladen...

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand innen mit Styropor gedämmt, Fermacell Platten darüber

Kelleraußenwand innen mit Styropor gedämmt, Fermacell Platten darüber: Guten Abend, mein Schwiegervater hat bei sich im Keller zwei Zimmer als Wohnraum ausgebaut, die einige Jahre von der Uroma bewohnt wurden. Die...
  2. Putzmörtel auf Styropor?

Putzmörtel auf Styropor?: Morgen,.bin zu einem Baustellenfrühstück eingeladen. Da würden im zukünftigen Bad Innenraum die Rolladenkästen mit ca 1 cm dickem Styropor...
  3. Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?

Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?: Hallo zusammen, Anfang dieses Jahres habe ich ein freistehendes EFH Massivhaus, Baujahr 1978, gekauft. Der Keller des Hauses ist nur zu 50% in...
  4. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  5. Y-tong als Dämmung statt Styropor

Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...