Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Diskutiere Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau: 24cm Porenbeton (Ytong) 4-6 cm Styropor 4 cm Luft 10 cm Vormauerschale Das...

  1. henry

    henry Gast

    Hallo!
    Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau:

    24cm Porenbeton (Ytong)
    4-6 cm Styropor
    4 cm Luft
    10 cm Vormauerschale

    Das aussergewoehnlich ist, dass statt Glasswoll-Platten Styropor genommen wird. Kann jemand was dazu sagen???
    Danke
    Henry
     
  2. #2 Michael Prieß, 24.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ja

    Gasbeton und der geiz bei der Dämmung.

    Wenn sie angst um Dauerhaftigkeit haben, nehmen sie Schaumglas und dazu KS-Hintermauerwerk. Das ist unschlagbar !
     
Thema:

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Die Seite wird geladen...

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? - Ähnliche Themen

  1. Styropor hinter Holzvertäfelung entfernen?

    Styropor hinter Holzvertäfelung entfernen?: Hallo, ich arbeite gerade am Treppenhaus meines 3 Familienhauses. Das ganze Treppenhaus war mit Holz verschalt. Da das ganze nach > 30 Jahren...
  2. Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?

    Heizungsnische Dämmen, Ytong Styropor plus Gipskarton?: Hallo zusammen, Nach langer Suche habe ich mich dazu entschieden, selbst mal mein Problem zu schildern. Unser Altbau von 1972 hat die üblichen...
  3. Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?)

    Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?): Hallo, ich habe in meiner Stahlbetongarage eine Toilette. Diese würde ich gerne mit Gipskartonplatten, die 20mm Styropor hinten dran haben...
  4. Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich

    Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich: Hallo liebe Fachleute, ich habe folgende Frage: Unsere Abdichtung war undicht. Nun hat eine Firma diese saniert. Dazu wurde ein ca. 60 x 60 cm...
  5. Y-tong als Dämmung statt Styropor

    Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...