Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Diskutiere Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau: 24cm Porenbeton (Ytong) 4-6 cm Styropor 4 cm Luft 10 cm Vormauerschale Das...

  1. henry

    henry Gast

    Hallo!
    Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau:

    24cm Porenbeton (Ytong)
    4-6 cm Styropor
    4 cm Luft
    10 cm Vormauerschale

    Das aussergewoehnlich ist, dass statt Glasswoll-Platten Styropor genommen wird. Kann jemand was dazu sagen???
    Danke
    Henry
     
  2. #2 Michael Prieß, 24.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ja

    Gasbeton und der geiz bei der Dämmung.

    Wenn sie angst um Dauerhaftigkeit haben, nehmen sie Schaumglas und dazu KS-Hintermauerwerk. Das ist unschlagbar !
     
Thema:

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Die Seite wird geladen...

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? - Ähnliche Themen

  1. Styropor und Nässe

    Styropor und Nässe: Hallo in die Runde, wir wollen unseren Pool ablassen aber ihn dann zum Überwintern/Lagern der Gartenmöbel nutzen. Damit die Plane am Boden nicht...
  2. Innendämmung mit Styropor Schimmel

    Innendämmung mit Styropor Schimmel: Hallo zusammen, ich hab mir ein 1 Familienhaus gekauft aus den 60er (Innenausstattung dementsprechend) und fangen demnächst mit der Sanierung an....
  3. 20cm Styropor zwischen Tür und Sturz?

    20cm Styropor zwischen Tür und Sturz?: Hallo, ich brauche mal Fachhilfe. Wir bauen gerade mit einer Firma ein schlüsselfertiges Massivhaus. Mir ist aufgefallen, dass zwischen Oberkante...
  4. Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade

    Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade: Hallo Diesen Sommer wurde die Fassade renoviert, da die Vögel ständig Styropor aus der Fassade pickten vor allem oben beim Rolladenkasten. Es...
  5. Y-tong als Dämmung statt Styropor

    Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...