Styropor und Nässe

Diskutiere Styropor und Nässe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde, wir wollen unseren Pool ablassen aber ihn dann zum Überwintern/Lagern der Gartenmöbel nutzen. Damit die Plane am Boden nicht...

  1. Pooly

    Pooly

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wir wollen unseren Pool ablassen aber ihn dann zum Überwintern/Lagern der Gartenmöbel nutzen.
    Damit die Plane am Boden nicht leidet wollen wir den Tisch (ca. 2m x 3,5m) verkehrtherum (also Beine nach oben) in den Pool legen. Unter die Tischplatte wollen wir Styropor-Dämmplatten (30mm?) legen...
    Ist es schlimm, wenn unter den Styroporplatten noch eine Restfeuchtigkeit ist oder kann man das für ein paar Monate so liegen lassen? Da wir spätestens Ende März alles wieder rausnehmen, liegt das alles ca. 4 Monate...
    Dass wir die Platten ggf. entsorgen müssen nach dem Winter, ist uns bewusst und damit können wir leben.
    Wir möchten aber zum einen die Plane schützen und zum anderen aber auch nicht ein "Schimmelbiotop" schaffen :-)

    Hier gibt es sicher Leute, die sich auskennen, oder?

    Vielen Dank schon mal und ein angenehmes erstes Adventwochenende.
    Bleibt alle gesund :-)

    VG
    Stefan
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    1.244
    Du kannst das auch auf Styroporstreifen stellen, im Winter gammelt Wasser aber nicht mehr so schnell. Über den Pool kommt ja bestimmt noch eine Plane und wenn darunter dauerbelüftet wird, trocknet alles nach einiger Zeit.
     
  3. #3 chillig80, 26.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.557
    Unter der Folie ist immer eine Mikrobenzucht, ich vermute sogar im Bereich vom Styropor ist das eher besser, weil da kaum Luft und Licht hinkommt…
     
Thema:

Styropor und Nässe

Die Seite wird geladen...

Styropor und Nässe - Ähnliche Themen

  1. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

    Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  2. 4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?

    4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?: Hallo zusammen, ich kernsaniere zur Zeit eine Wohnung aus dem Jahre 1977. Ich habe fast alles abgerissen. Bei einigen Wänden habe ich aber eine...
  3. Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?

    Bauschaum für Abdichtung Kelleraußenwand m. Styropor erlaubt?: Hallo, darf man 1K Bauschaum (in meinem Fall Fischer PUP S 500) für die Abdichtung von Styroporplatten zur Kellerdämmung (Lastfall zeitw....
  4. Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?

    Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?: Hallo, ich habe eine Frage zur Dachschrägendämmung. Ich habe ein altes Schrägdach, Sparrenhöhe 10cm. diese Schräge ist in der OG Wohnung...
  5. Styropor nass

    Styropor nass: ich habe ~100 Quadratmeter Styropor und das stand draußen im Regen und ist nun nass, kann ich das noch verwenden für die Wärmedämmung einer Decke...