Styropor und Nässe

Diskutiere Styropor und Nässe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde, wir wollen unseren Pool ablassen aber ihn dann zum Überwintern/Lagern der Gartenmöbel nutzen. Damit die Plane am Boden nicht...

  1. Pooly

    Pooly

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    wir wollen unseren Pool ablassen aber ihn dann zum Überwintern/Lagern der Gartenmöbel nutzen.
    Damit die Plane am Boden nicht leidet wollen wir den Tisch (ca. 2m x 3,5m) verkehrtherum (also Beine nach oben) in den Pool legen. Unter die Tischplatte wollen wir Styropor-Dämmplatten (30mm?) legen...
    Ist es schlimm, wenn unter den Styroporplatten noch eine Restfeuchtigkeit ist oder kann man das für ein paar Monate so liegen lassen? Da wir spätestens Ende März alles wieder rausnehmen, liegt das alles ca. 4 Monate...
    Dass wir die Platten ggf. entsorgen müssen nach dem Winter, ist uns bewusst und damit können wir leben.
    Wir möchten aber zum einen die Plane schützen und zum anderen aber auch nicht ein "Schimmelbiotop" schaffen :-)

    Hier gibt es sicher Leute, die sich auskennen, oder?

    Vielen Dank schon mal und ein angenehmes erstes Adventwochenende.
    Bleibt alle gesund :-)

    VG
    Stefan
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Du kannst das auch auf Styroporstreifen stellen, im Winter gammelt Wasser aber nicht mehr so schnell. Über den Pool kommt ja bestimmt noch eine Plane und wenn darunter dauerbelüftet wird, trocknet alles nach einiger Zeit.
     
  3. #3 Gast 85175, 26.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Unter der Folie ist immer eine Mikrobenzucht, ich vermute sogar im Bereich vom Styropor ist das eher besser, weil da kaum Luft und Licht hinkommt…
     
Thema:

Styropor und Nässe

Die Seite wird geladen...

Styropor und Nässe - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Styropor nass

    Styropor nass: ich habe ~100 Quadratmeter Styropor und das stand draußen im Regen und ist nun nass, kann ich das noch verwenden für die Wärmedämmung einer Decke...