Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben

Diskutiere Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir haben ein Recht kleines Bad in welches ein Wannenträger in drei Wände längs eingepasst werden muss. Da wir alle recht groß...

1. #1 Bastesque, 01.04.2019
    Bastesque

Bastesque

Hallo zusammen,

Wir haben ein Recht kleines Bad in welches ein Wannenträger in drei Wände längs eingepasst werden muss. Da wir alle recht groß sind habe ich mich für einen Wannenträger entschieden, der die Lücke genau ausfüllt...und dann habe ich festgestellt, dass das naiv war, weil man ihn da nicht reingekippt bekommt. Leider ist der nächstkleinere Träger 15 cm kürzer und ich möchte den eigentlich nicht kaufen, weil ich dann wie in einer Ölsardinenbox liege. Nun meine Überlegung, die mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geistert.

Ich überlege den Träger in der Mitte aufzuschneiden, dann beide Stücke einzusetzen (was dann gehen würde) und beide Stücke wieder zu verbinden. Die Statik des Trägers sollte das eigentlich nicht so stark beeinflussen, weil die Wanne ja später auch auf dem Boden des Trägers aufliegt und mit Montageschaum eingepasst wird. Würde mit einer Faserverstärkung á la Fieberglasverbindung bei Stoßstangen oder sowas den Schnitt kitten. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hier nen Tipp geben? Die Wanne passt übrigens rein, das habe ich direkt geprüft, nur der Träger halt so nicht.

2. #2 simon84, 01.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Styropor? oder welches Material

3. #3 Bastesque, 02.04.2019
    Bastesque

Bastesque

Ja, der Träger ist aus Styropor.

Thema: Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styropor wannenträger kleben

Die Seite wird geladen...

Styropor Wannenträger zerschneiden und wieder zusammenkleben - Ähnliche Themen

1. Wie Schraube in Styropor befestigen?

Wie Schraube in Styropor befestigen?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein...
  2. Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??

Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Rohbauphase und habe gerade die FB Heizung fertig verlegt. Beim Befüllen der Solaranlage haben wir...
  3. Innen verputzen von Styropor / DuoTherm

Innen verputzen von Styropor / DuoTherm: Ich nehme mal die Bastelecke, da es wohl auch dahin gehört. Es geht um ein Haus von einem kontrovers diskutierten Anbieter, der auf DuoTherm...
  4. Y-tong als Dämmung statt Styropor

Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...
  5. Styropor Platten dauerhaft auf Boden

Styropor Platten dauerhaft auf Boden: Hallo Mal eine Frage wenn ich Styropor Platten auf einen Laminat Boden lege. Also dauerhaft (ohne Kleben etc) besteht dann die Gefahr das es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden