Substanz unter der Tapete

Diskutiere Substanz unter der Tapete im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, kann mir jemand sagen, um welche Substanz es sich unter der Tapete handeln könnte? LG

1. OBro

OBro

Guten Tag, kann mir jemand sagen, um welche Substanz es sich unter der Tapete handeln könnte? LG

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 09.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ein Gemisch aus Ca[SO4]·2H2O und einem Hohen Anteil SiO2 würde ich vermuten.

3. OBro

OBro

Vielen Dank für die Antwort! Handelt es sich dabei dann um eine Gipswandbauplatte oder um eine Kalziumsilikatplatte? Oder um Gips, dem SiO2 beigemengt wurde? (Entschuldigung, ich kenne mich garnicht damit aus)

Thema:

Substanz unter der Tapete

Die Seite wird geladen...

Substanz unter der Tapete - Ähnliche Themen

1. Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready)

Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready): Hallo zusammen, bei mir steht ein Umzug in eine neue Wohnung an (Altbau, neue Elektrik, Wände "tapezierfertig"). Um mir einen Arbeitsschritt zu...
  2. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(: Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...
  3. Altbau Keller - Weiße Substanz

Altbau Keller - Weiße Substanz: Hallo Zusammen, ich habe im Keller eines Altbaus hinter einer verputzten Stelle eine flauschige weiße Substanz entdeckt. Könnte dies eine...
  4. Weißer Plüsch oder Flaumähnliche Substanz (Keller)

Weißer Plüsch oder Flaumähnliche Substanz (Keller): Hallo, ich habe an der Stufen im Keller zum Wohnbereich dieses weiße Plüsch (siehe Foto). Bin mir nun sehr unsicher, ob es sich um Versalzungen...
  5. Feuchter Keller Haus um 1900 Sorge um Substanz berichtigt? Viele Bilder & 2-3 Fragen

Feuchter Keller Haus um 1900 Sorge um Substanz berichtigt? Viele Bilder & 2-3 Fragen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hier mal die ersten Bilder. Wie eman sieht wurde hier wohl über die Jahre immer wieder was...