Suche 1000mm langen Holzbohrer

Diskutiere Suche 1000mm langen Holzbohrer im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Projekt: In einem Eichenstam (200mm x 140mm x 1250mm) kommt ein Glasklotz mit einer 3D Gravur und einer LED...

  1. #1 ronnystritzke, 01.10.2020
    ronnystritzke

    ronnystritzke

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    15898 Neuzelle
    Hallo,

    ich habe folgendes Projekt: In einem Eichenstam (200mm x 140mm x 1250mm) kommt ein Glasklotz mit einer 3D Gravur und einer LED Beleuchtung. Im oberen Bereich ist ein U eingearbeitet, in dem der Glasklotz sitzt, darunter ist die LED Beleuchtung.

    Um nun ein Kabel dort hin zu bekommen muss ich einmal mittig durchbohren.... Leider kann ich nirgends einen Schlangenbohrer in 1000mm Länge zum annehmbaren Preis finden. Ein Schalungsbohrer soll laut Hersteller nicht funktionieren, da die Späne nicht rausgefördert werden.


    Hat jmd einen Hinweiß?


    Mfg Ronny
     
  2. #2 petra345, 01.10.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    295
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man muß den Bohrer mit dem Spähnen immer wieder herausziehen.
    Dann kann man auch einen kurzen Bohrer mit einer angeschweißten Verlängerung einsetzen.
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 simon84, 06.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.709
    Zustimmungen:
    3.384
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bohrer Verlängerung gibts auch zu kaufen. (Ohne Schweißen)
     
    Manufact gefällt das.
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    1x von oben, und 1x von unten bohren, zack, muss der Bohrer nur noch ~50cm lang sein :mega_lol:
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 driver55, 06.10.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    simon84 gefällt das.
  6. #6 simon84, 06.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.709
    Zustimmungen:
    3.384
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist das Loch mit dem Billo Bohrer denn nun was geworden ?
     
Thema:

Suche 1000mm langen Holzbohrer

Die Seite wird geladen...

Suche 1000mm langen Holzbohrer - Ähnliche Themen

  1. Suche Säbelsäge

    Suche Säbelsäge: Suche eine bezahlbare Säbelsäge mit ordentlich Power, die bezahlbar ist Zb. Bosch oder einhell bis maximal 200€ mit Stromkabel Was wichtig ist,...
  2. Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot

    Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot: Hallo, ich suche 23 Stk. Achat Ortgang rechts Ziegel. Hersteller: Rupp Keramik Typ: Achat Farbe: kupferrot Die Nachfolgemodelle Braas Achat 12 /...
  3. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

    Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  4. Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion

    Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion: Hallo, die Frage sollte für einen Trockebauer leicht zu beantworten sein, ....ich bin aber leider keiner ;) Ich habe eine Mauervorspung (Kamin)...
  5. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

    Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...