Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker)

Diskutiere Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand Informationen, Bilder oder Internetadressen über Ziebänder im Vormauerwerk (Klinker)? Ich bin mit meiner Frau "uneinig" und...

1. Stabilo

Stabilo Gast

Hallo,

hat jemand Informationen, Bilder oder Internetadressen über Ziebänder im Vormauerwerk (Klinker)? Ich bin mit meiner Frau "uneinig" und benötige daher dringend Vorschläge!
    Ich bedanke mich schon jetzt und verbleibe für Heute mit

freundlichen Gruss

Stabilo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Meinen

Sie so etwas:

4. Stabilo

Stabilo Gast

Hallo,

ja genau sowas meine ich. Wenn noch jemand Bilder, Internetseiten oder ähnliches haben sollte, bitte posten. Gut wäre wenn man ganze Giebelseiten und Traufenseiten sehen würde.

MFG

Stabilo

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Hier noch

2 Abbildungen eines von uns gebauten Hauses mit verschiedenen Zierverbänden. Tipp: Die Herstellung solcher Zierverbände erfordert Fachwissen und setzt sehr sauberes Arbeiten und Erfahrung voraus. Lassen Sie sich auf jeden Fall Referenzobjekte zeigen!

6. #5 C. Schwarze, 21. Dezember 2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

oder Anton Graf, 40 Einfamilienhäuser aus Backstein.ISBN: 3766713248
    oder bei Guts,- Landgut,- und Bauernhäusern aus ca. 1900-1935, vorwiegend Mittel/Norddeutschland. Da lernt man auch Proportionen und Baukultur.

7. Baufuchs

Baufuchs Gast

@ C. Schwarze

falls das
    ne Spitze sein sollte, wir haben das abgebildete Haus gebaut. Geplant hat`s ein anderer. :winken

8. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ach, haste ja Glück gehabt, wollten Dich schon in die Liste der Säulenheiligen aufnehmen... :D :D :D

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stabilo

Stabilo Gast

Vielen Dank für die Antworten, vorallen vielen Dank an C. Schwarze.
    Werde mir das buch kaufen.

Wünsche allen frohe Weinachten und einen guten rutsch ins Jahr 2006.

MFG Stabilo

11. #9 C. Schwarze, 22. Dezember 2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

@stabilo
    Es gäbe noch andere, z.B. von Adolf Opderbecke: Der Maurer oder Konstruktionen in Stein oder etwas abseits Hamburgs Backsteinbauten.
    Gibts meist aber nur bei amazon.de als gebraucht oder bei www.zvab.com.
    Nur ob Häuser mit einigen Details auf heutigen Grundstücken paßt, bezweifle ich.
    Ein Haus mit Knaggen, Zierverbänden etc. braucht eine gewissen Größe, Höhe wie Grundfläche, damit die Proportionen stimmen.

Thema:

Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker)

Die Seite wird geladen...

Suche Anregungen für Zierbänder im Vormauerwerk (Klinker) - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...